Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite

Diskutiere Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
S

SophiaLuna

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche alleine ins Gelände. Dabei ist er
mir noch nicht ein Mal durchgegangen oder sonst irgendwas.
Die Besitzerin des Stalls wo er steht erlaubt mir bzw meiner Reitbeteiligung nicht mein Pferd zu reiten wenn keiner da ist. Weder auf dem Platz, noch in der Halle. Und im Gelände schon gar nicht. Sie kann ihn also nur longieren oder in der Reitstunde reiten.

Meine Frage ist, darf sie das verbieten? Im Vertrag steht dazu nichts und ich bin der Meinung, dass es ja mein Pferd ist und ich daher entscheiden darf, wer ihn reitet.

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
 
10.11.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.885
Reaktionen
149
Die Stallbesitzerin hat da gar nichts zu melden, es ist dein Pferd und du kannst damit machen was und wann du willst genauso entscheidest du ganz alleine wer das Pferd wann und wie reitet.
Solange die Stallbesitzerin keine Rechte an dem Pferd hat geht es sie absolut gar nichts an.
Sag ihr das klipp und klar, da würde ich auch gar nicht diskutieren und wenn sie mir blöd käme würde ich den Stall wechseln. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
Macht die anderen Einstellern auch solche Vorschriften? Wie reagieren die anderen darauf? Und was ist ihre Begründung dafür das sie dir bzw euch das Reiten verbieten will?
 
Thema:

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd lässt sich nicht bremsen

    Pferd lässt sich nicht bremsen: Hallo,meine Reitbeteiligung, eine Fjordstute, läuft im Schritt 1a,aber aber im Galopp und vor allem im Trab stützt sie sich auf die vorderbeine...
  • Junges Pferd lässt sich nicht führen

    Junges Pferd lässt sich nicht führen: Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar lässt sich mein Pferd nicht mehr führen. Er ist nun 3,5 und seit zwei Wochen bei mir. Ich weiß das er in...
  • Pferd lässt sich nicht ins Maul schauen

    Pferd lässt sich nicht ins Maul schauen: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir ein Pferd gekauft, die ist ansonsten wirklich super brav im Umgang. Nur hat sie...
  • Pferd lässt niemanden aufsteigen

    Pferd lässt niemanden aufsteigen: Hallo zusammen! ;) Ich bin 16, reiten mittlerweile seit knapp 10 Jahren und habe jetzt seit ca. 3 wochen ein Pflegepferd, einen ca 8 jährigen...
  • Ähnliche Themen
  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd lässt sich nicht bremsen

    Pferd lässt sich nicht bremsen: Hallo,meine Reitbeteiligung, eine Fjordstute, läuft im Schritt 1a,aber aber im Galopp und vor allem im Trab stützt sie sich auf die vorderbeine...
  • Junges Pferd lässt sich nicht führen

    Junges Pferd lässt sich nicht führen: Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar lässt sich mein Pferd nicht mehr führen. Er ist nun 3,5 und seit zwei Wochen bei mir. Ich weiß das er in...
  • Pferd lässt sich nicht ins Maul schauen

    Pferd lässt sich nicht ins Maul schauen: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir ein Pferd gekauft, die ist ansonsten wirklich super brav im Umgang. Nur hat sie...
  • Pferd lässt niemanden aufsteigen

    Pferd lässt niemanden aufsteigen: Hallo zusammen! ;) Ich bin 16, reiten mittlerweile seit knapp 10 Jahren und habe jetzt seit ca. 3 wochen ein Pflegepferd, einen ca 8 jährigen...