Degu zähmen

Diskutiere Degu zähmen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Huhu, Ich hab mir vor knapp einer Woche 2 Degu Männchen geholt hab denen natürlich auch Eingewöhnungszeit gegeben und habe nach dem 4. Tag Futter...
  • Degu zähmen Beitrag #1
A

amyklatt

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab mir vor knapp einer Woche 2 Degu Männchen geholt hab denen natürlich auch Eingewöhnungszeit gegeben und habe nach dem 4. Tag Futter auf die Hand gelegt und gewartet.Allerdings gibt es mal ein Tag dann kommt zumindest einer mal an und legt für kurze Zeit seine pfote auf meine und holt sich das leckerlie und dann andere Tage bewegen sie sich nicht mal und rennen sofort weg sobald man ansatzweise seine Hand da rein legt.
Vielen Dank für Antworten schon im Voraus

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Degu zähmen Beitrag #2
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
8
1 Woche Eingewöhnungszeit ist doch sehr wenig. Wenn sie schon mal ankommen und Leckerlie holen, ist das schon gut. Bleib geduldig, dann wird das sicher noch besser.

Degus sind übrigens keine Kuscheltiere, die sich streicheln lassen. Von der Vorstellung solltest du dich also besser verabschieden. 😉

Da du noch ganz neu in der Deguhaltung bist, möchte dir die Infothek der Deguhilfe-Süd ans Herz legen.

Thema:

Degu zähmen

Degu zähmen - Ähnliche Themen

Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben