Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu

Diskutiere Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen...
S

Sarah414

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen schon das 2. Mal. Aber jetzt essen die es nicht mehr wirklich und haben abgenommen. Kennt jemand sowas oder kann sagen was genau der Unterschied ist?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Du meinst Heu vom Bauern? Natürlich gibts da auch Unterschiede. Ich hole immer Heu beim Bauern und es wird anstandslos gefressen, mal besser mal schlechter.

Was fütterst du denn sonst noch? Heu sollte kein Hauptfutter sein. Wenn sie abnehmen, dann ist der Rest vielleicht zu wenig.

Zur Sicherheit solltest du aber auch mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.
 
Thema:

Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu

Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Oben