Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht

Diskutiere Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag Ich habe mich versucht hier durch zu lesen aber nichts genaues gefunden von daher Frage ich mich . Meine Hündin wurde vor 8 Tagen...
K

Karsten Qwe

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe mich versucht hier durch zu lesen aber nichts genaues gefunden von daher Frage ich mich .
Meine Hündin wurde vor 8 Tagen kastriert alles.war gut am Tag 6 fing die Wunde an zu nassen /Wundwasser Ausfluss und war rechts neben der Naht geschwollen war
beim Tierarzt er hat das Wundwasser ausgedruckt kam etwas raus aber nicht viel er sagte es sei normal das sich da so eine Beule bildet die Wunde sieht so sehr gut aus aber Body ist morgens immer mit Wundwasser nass / es läuft nicht so raus aber nach und nach kommt da wohl immer wund Wasser raus und neben der Naht ist es halt sehr geschwollen ... Morgen Freitag sollen die fähden gezogen werden er meinte /nach Anruf und bescheid gegeben das es noch wund Wasser Austritt das wir es auch Montag zeigen können und Freitag schauen wir uns das noch ch Mal an ... Und zu Not geben wir Antibiotika....meine Frage kennt jemand das Problem...
Ich habe Angst das die Narbe noch nicht zu ist da ja auch noch wund Wasser Austritt ..und die Beule neben der Naht.... Vielen Dank schon Mal
 
18.11.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Es gibt auch die Möglichkeit, wenn die Nahttechnik es zulässt, morgen nur jeden 2. Faden zu ziehen. Das würde ich bevorzugen. Manchmal wird so genäht, daß mit dem ziehen eines Fadens, die ganze Naht aufgeht. Deshalb weiß ich nicht, ob es hier geht.
Wundwasser macht mir weniger Sorgen.
Ist die Wundumgebung gerötet oder überwärmt? Schmerzt die Wunde?
 
K

Karsten Qwe

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Nein nichts rot undicht übermäßig warm . Ja das sollte gehen weil ein fahden schon raus ist /nach dem Drucken des Wundwasser vom Tierarzt sich verabschiedet hat und einer heute auch fast raus ist... Sorge wegen der Beule ? ..... Und habe ich Recht das die Wunde nicht richtig geschlossen ist da wund Wasser aus tritt ? LG
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Ja, an der Stelle, wo das Wundwasser austritt, ist noch offen.
Wenn keine Rötung und keine Überwärmung vorliegt und auch kein Druckschmerz vorhanden ist, dann dürfte keine Infektion in der Wunde sein.
 
K

Karsten Qwe

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Okay dan bin ich ja erst mla beruhigt ..naja schmerzen sind relativ bei meinem Hund /gebrochene Pfote kein muks von sich gegeben gefressen und wollte immer noch spielen .(pittbull halt ) naja bin gespannt auf morgen werde ihn dann Mal drauf ansprechen das ich es lieber Montag machen werde mit den fähden ziehen ... Werde auch später ein Bild machen für euch hier mfg
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Gute Besserung dem Freund
 
K

Karsten Qwe

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke hier sind zwei Bilder da wo mein Finger drauf ist IT die Beule . LG
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Wenn das Licht nicht täuscht, so ist die Wundumgebung gerötet. Wenn das das einzige ist. Würde ich mir keinen Kopf machen. Die klassischen Entzündungszeichen sind ja: Rötung, Schmerz, Überwärmung, Schwellung, Funktionseinschränkung.
 
K

Karsten Qwe

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wollte Mal sagen was Sache ist ... Ein Tiernothilfe Arzt also Tierarzt der Not Dienst hat (hat mega schlechte Kritik im netzt die auch belgr wurden.hat mir so Angst gemacht sie sagte es sei ein 1 cm grosses Loch in der Bauch Decke und es hat sich fett durch gedruckt aber wegen dem fett brauche ich das Loch nicht zu schliessen das wäre nur ein schönheits Fehler ...
Naja egal ich mit Panik nach Hause und 200€ leichter für eine höchsten 3 min Behandlung bin aus allen Wolken geflogen aber egal ab nach Hause die Beule würde immer dicker an diesen Abend ich hatte so Angst das die aussere Narbe aufgeht habe es dann mit ner binde verbunden und dan 10min später alles nass ich hatte so sagt das es aufgegangen ist aber war nur wund Wasser ....
Ich nächsten morgen Montag zum anderen Tierarzt gefahren sie und ne andere Kollegen hat rauf gefasst und gründlich untersucht keine offene Bauch Decke eine Fistel die sich gefüllt hat und dann endleert sie haben die Blase gespült mit Jod und mir gesagt jeden Tag Verband und Pflaster weseln und Jod drauf machen sieht wieder viel besser aus aber wir müssen jeden zweiten Tag zum Spülen und zur Kontrolle es ka leider immer noch wund Wasser raus. Heisst sie hat sich wieder gefüllt ..naja leider müssen wir es so oft machen bis sie weg ist ... Ist wohl eine reagiert auf die inneren fähden ... Aber ein Loch können sie nicht spüren.... Da bin ich erleichtert.
 

Anhänge

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Das klingt für mich nach einer guten Diagnose- von der Prognose her sehr gut.
Freut mich sehr.
Notarzt für Tiere kann manchmal Mist sein- leider.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst
 
Thema:

Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht

Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht - Ähnliche Themen

  • Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig

    Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig: Hallo ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann zunächst möchte ich einmal sagen das ich schon beim Tierarzt war und er mir GERATEN...
  • offene Pfote durch Herbstgrasmilben

    offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
  • ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?

    ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?: Hallo :) und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut...
  • Nachbarn halten viele Hunde auf kleinem Grundstück

    Nachbarn halten viele Hunde auf kleinem Grundstück: Hallo ich weiß nicht ob es Tiermißhandlung ist, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne! Nachbarn halten 5-6 junge Welpen draußen in einer...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig

    Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig: Hallo ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann zunächst möchte ich einmal sagen das ich schon beim Tierarzt war und er mir GERATEN...
  • offene Pfote durch Herbstgrasmilben

    offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
  • ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?

    ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?: Hallo :) und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut...
  • Nachbarn halten viele Hunde auf kleinem Grundstück

    Nachbarn halten viele Hunde auf kleinem Grundstück: Hallo ich weiß nicht ob es Tiermißhandlung ist, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne! Nachbarn halten 5-6 junge Welpen draußen in einer...