Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal?

Diskutiere Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte mir in nächster Zeit Feuersalamander anschaffen und habe mir schon einiges an Dekomaterial gekauft, ich weiß auch, dass firstman die...
M

MaikJC

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich möchte mir in nächster Zeit Feuersalamander anschaffen und habe mir schon einiges an Dekomaterial gekauft, ich weiß auch, dass
man die Materialien vorher im Ofen abkochen soll, damit BD und/oder Bsal bei den hohen Temperaturen absterben, jedoch ist ein Gegenstand größer als ich gedacht habe/größer als im Bild und passt jetzt nicht in den Ofen rein, meine Frage jetzt wäre, ob einfrieren die gleiche Wirkung hat?
Und auf welche Temperaturen backt ihr die Gegenstände + z.B. Laub und wie lange?
 
21.11.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal?

Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal? - Ähnliche Themen

  • Chinesische Feuerbauchmolche krank und sterben kurze Zeit später. Was tun und was hilft?

    Chinesische Feuerbauchmolche krank und sterben kurze Zeit später. Was tun und was hilft?: Hallo, ich habe ein Aquarium mit chinesischenFeuerbauchmolchen. Es waren mal 6. Es sind schon 3 verstorben und einer isttodkrank. Die letzten 2...
  • Ähnliche Themen
  • Chinesische Feuerbauchmolche krank und sterben kurze Zeit später. Was tun und was hilft?

    Chinesische Feuerbauchmolche krank und sterben kurze Zeit später. Was tun und was hilft?: Hallo, ich habe ein Aquarium mit chinesischenFeuerbauchmolchen. Es waren mal 6. Es sind schon 3 verstorben und einer isttodkrank. Die letzten 2...