Meerschweinchen Gewicht

Diskutiere Meerschweinchen Gewicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, nach einigen Jahren ohne Meeries bin ich wieder auf die süßen Tierchen gekommen :) Wollte mal andere Erfahrungen hören (bzw. was normal...
J

jousymaus

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,

nach einigen Jahren ohne Meeries bin ich wieder auf die süßen Tierchen gekommen :)
Wollte mal andere Erfahrungen hören (bzw. was normal ist), bezüglich des Gewichtes.
Bock ca. 2-3 Jahre alt: 1150g
Mädel ca. 1,5 Jahre alt: 850g
Mädel ca. 2 Jahre alt: 980g
Mädel ca. 5 Jahre alt: 905g


Mädel 5 Monate alt: 580g
Bock 5 Monate alt: 630g
=Geschwister mit 102g und 112g Geburtsgewicht, hatten nach 2,5 Wochen 250g

Mädel fast 4 Monate alt.: 530g
Mädel fast 4 Monate alt.: 490g
Mädel fast 4 Monate alt.: 320g (hat von Anfang an sehr schlecht zugenommen

Mädel 3 Monate : 520g
Mädel 3 Monate : 480g
=Geschwister

Mädel 3 Monate: 420g
 
02.12.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Gewicht . Dort wird jeder fündig!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
545
Reaktionen
60
Herzlich willkommen hier.
Hast du eine Grossgruppe oder mehrere kleine Gruppen?
Mir würde die Gruppenkonstellation für eine Grossgruppe sehr gefallen. Die Tiere sind da voll witzig.
Die Gewichte schwanken auch immer etwas, abhängig davon, wie lang die Tiere sind. Grundsätzlich würde ich mir bei den Gewichten keine Sorgen machen. Du wiegst sie ja sicher wöchentlich und beobachtest, ob die Jungtiere zunehmen und die Erwachsenen ihr Gewicht halten.
Ich wünsche dir viel Freude mit diesen tollen Tieren.
 
J

jousymaus

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :) Ja, es ist eine große Gruppe, man hat auch richtig gemerkt, dass die Meeries zahmer wurden, je größer die Gruppe wurde. Die jüngeren waren dann immer fleißig am popcornen,weil sie sich über den Zuwachs gefreut haben. Gewogen wird 1x die Woche, bis auf die kleinste (Fee) mit ihren 320g nehmen die anderen auch kontinuierlich zu und die Großen halten ihr Gewicht. Bei Fee mache ich mir halt etwas Gedanken, sie nimmt die eine Woche mal 2-10 Gramm zu und mal bleibt sie 1-2 Wochen da wo sie ist. Hatte schon darüber nachgedacht, dass sie länger bei der Mutter hätte bleiben müssen, sie war 4 Wochen alt, als wir sie geholt haben, als ich die Schweine dann gewogen habe, musste ich auch feststellen, dass Fee gerade mal 178g hatte. Vom Verhalten her ist sie auch etwas anders als die anderen, vor nichts Angst, handzahm und läuft immer da rum wo ich auch bin 🙈 ich hoffe dass es kein gesundheitliches Problem ist und sie einfach nur etwas hinterher ist, sie ist sonst fit und agil.

An der Farbe kann es ja nicht liegen oder? Meine Schwester hat auch ein Slate-Blue Mädel, die hängt auch sehr hinterher..
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
545
Reaktionen
60
Ich habe ein paar slateblue Gold Weiss Mädl. Sie sind keine Riesen- aber normalgewichtig. 4 Wochen ist wenig um von der Mutter getrennt zu werden, gesäugt wurde sie zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr. Meeris sind ja Nestflüchter und meine Ü-eier -Mamas haben maximal 3 Wochen gesäugt.
Wenn es ein großer Wurf war, ist meist eines etwas kleiner als der Rest.
Slateblue ist eine tolle Farbe
 
Thema:

Meerschweinchen Gewicht

Meerschweinchen Gewicht - Ähnliche Themen

  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen verliert haare und gewicht

    Meerschweinchen verliert haare und gewicht: Guten Tag :) Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7 Jahre alt. Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich viel...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

    Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...
  • Ähnliche Themen
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen verliert haare und gewicht

    Meerschweinchen verliert haare und gewicht: Guten Tag :) Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7 Jahre alt. Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich viel...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

    Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...