Schlangenfütterung

Diskutiere Schlangenfütterung im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Schlangen überleben häufig lang ohne Futter zu sich zu nehmen. Ich hatte mal einen Königspython, der...
B

Balbo C

Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Schlangen überleben häufig lang ohne Futter zu sich zu nehmen. Ich hatte mal einen Königspython, der 6 Monate lang
nichts gefressen hat und nicht einmal Gewicht verloren hat. Sein Gewicht lag bei 1,4 Kilo, was für ein 5 Jahre altes Männchen ein gutes Gewicht ist. Ich hätte aber eine Frage: Wäre es schädlich für die Schlange sie sehr viel seltener zu füttern als alle 7-14 Tage? Sagen wir mal alle 2 Monate? Also ich werde vermutlich bei meiner wöchentlichen Fütterung einer kleinen Maus bleiben, jedoch stellte mir eine Bekannte diese Frage und ich würde gerne wissen ob das schädlich ist.
 
06.12.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Schlangenfütterung