Eiweiß für Mama

Diskutiere Eiweiß für Mama im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Laudii

Laudii

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈
wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster nach fast 3 Jahren gestorben ist.
Beim Kauf hat die Frau in der Zoohandlung bemerkt, dass versehentlich ein Männchen bei den Damen im Gehege ist & nun haben wir Babies, als wir es vorhin bemerkt haben waren es 2, vielleicht werden es nicht mehr🙊
Wir wollen die Mäuse langsam an uns gewöhnen & haben deswegen das Terrarium aufgemacht, um ihnen unsere Hände rein zu halten, (haben wir die letzten Tage auch so gemacht & sie werden immer zutraulicher), dabei haben wir es bemerkt🙈
Wir wissen, dass wir sie nun die nächsten 10 Tage in Ruhe lassen müssen, damit die Mama ihre Babies groß zieht.

Nun zu der eigentlichen Frage, was genau sollen wir der Mama nun füttern, damit ihr Eiweißgehalt/Proteingehalt hoch genug ist, bzw in welchem Maß??
Wir haben schon so viel gegoogelt, aber nicht explizite Mengenangaben zB von Mehlwürmer für Mamas gefunden, nur allgemein, oder ob es noch besseres Futter für Mamas gibt🙈🙊

liebe Grüße & einen schönen Abend☃
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Selia

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
36
Meine Mäuse haben Nachwuchs - Was tun? | Das Mäuseasyl im Spessart
10 Tage Ruhe reichen nicht, kannst du aber unter dem Link auch nachlesen.
Bitte bedenkt jetzt schon, dass die männlichen Nachkommen kastriert werden müssen. Sobald sie 28 Tage alt sind, müssen sie von den Weibchen getrennt werden, damit sie sie nicht decken können. Dann sollten sie, sofern sie sich nicht gegenseitig angreifen, gemeinsam leben und am besten mit ein paar Erzieherkastraten vergesellschaftet werden. Nach der Kastration dann 3 Wochen die Hormone abklingen lassen und danach können sie vermittelt oder zu den Weibchen vergesellschaftet werden.
 
Thema:

Eiweiß für Mama

Eiweiß für Mama - Ähnliche Themen

Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Farbmausanschaffung - Was ist zu beachten?: Farbmäuse anschaffen? Was ist zu beachten? 1) Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf...
Oben