Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?

Diskutiere Kitten zu 2 6 Jährigen Katern? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :)
Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon 12 Wochen abgegeben werden sollen, die Mutter ist eine draußen lebende Katze.
Ich hab mich fast direkt verliebt mein Herz sagt JA! Aber mein Kopf zweifelt :D
Wir haben aktuell 2 6 Jährige Main Coon Mix, unser Felix ist leider vor 2 Jahren mit 10 Jahren gestorben. Bei den 3 Lief die zusammenführung super aber da hatten die beiden kleinen natürlich auch sich zum raufen und spielen.
Meine Kater sind auch noch sehr verspielt aber ich weiß nicht ob es den kleinen reicht. 2 Kitten kommen nicht in frage, das wäre zu viel.
Was meint ihr ? Kann das gut gehen?
Liebe grüße Janine

Keisuke

Keisuke

Punkte Reaktionen
75
Hey,

meine Katzen würde ich auch als "recht verspielt" bezeichnen, jedenfalls die eine (7 Jahre). Eine Freundin von mir hat jetzt zwei Kater, beide inzwischen 5-6 Monate alt - und das ist echt ein ganz anderes kaliber als unsere Katzen.

Die beiden toben echt ganz anders, viel, viel mehr, viel länger und ausdauernder.... Kein vergleich zu unseren, vor allem die Ausdauer der Zwerge ist ziemlich beachtenswert.
Allerdings kenne ich deine Kater natürlich nicht, so wirklich einschätzen kannst nur du das.

Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, dass meine älteren Katzen durch den jungen Zuwachs unglücklich werden, weil dieser ihnen zu sehr auf den Keks geht. Bei der Herkunft des Katers ist auch fraglich, wie zutraulich er ist, ob er eher ängstlich in der Ecke sitzt und die älteren Kater ihn eher triezen würden, ob alle Impfungen etc gemacht wurden - und naja ich würde auch nicht unbedingt Jemanden unterstützen wollen, der Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben hätte.... (So verstehe ich den einganspost).

LG

Dorle25

Dorle25

Punkte Reaktionen
20
Probiere es doch einfach mal aus, ob die Babykatzen zu deinen zwei 6-Jährigen Katern passen.....sie sind nun 12 Wochen...viell. sind sie doch noch etwas jung...und wenn 2 Kitten nicht in

Frage kommen, von wievielen überhaupt, dann bleibt vllt. eine übrig, die dazu passt, wenn deine noch verspielt sind, mit 6 Jahren.

Lieben Gruß....Dorle...🙂

Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
79
2 alte Kater und 1 kitten?
Kurz und knapp- Nein!

Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
131
Seh ich so wie Missymann - 2 Kitten? Klar, kein Thema. Aber ein Kitten wäre da nicht glücklich. Sorry.

Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Huhu

Haben uns mittlerweile dagegen entschieden.
Die 2 verstehen sich so super und wir wollen da auch nichts zerstören :)

Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
131
"Never change a winning team"! :) Ich war so oft davor was drittes dazu zu holen, aber Lilly und Ferdl waren ja echt ein Dreamteam. Und Quiekie und Lilly haben sich jetzt so gut arrangiert, das würde ich auch nicht gefährden wollen.

Thema:

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern? - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben