Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?

Diskutiere Kitten zu 2 6 Jährigen Katern? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
681
Reaktionen
2
Hallo zusammen

Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :)
Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon 12 Wochen abgegeben werden sollen, die Mutter ist
eine draußen lebende Katze.
Ich hab mich fast direkt verliebt mein Herz sagt JA! Aber mein Kopf zweifelt :D
Wir haben aktuell 2 6 Jährige Main Coon Mix, unser Felix ist leider vor 2 Jahren mit 10 Jahren gestorben. Bei den 3 Lief die zusammenführung super aber da hatten die beiden kleinen natürlich auch sich zum raufen und spielen.
Meine Kater sind auch noch sehr verspielt aber ich weiß nicht ob es den kleinen reicht. 2 Kitten kommen nicht in frage, das wäre zu viel.
Was meint ihr ? Kann das gut gehen?
Liebe grüße Janine
 
08.12.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Keisuke

Keisuke

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1.358
Reaktionen
61
Hey,

meine Katzen würde ich auch als "recht verspielt" bezeichnen, jedenfalls die eine (7 Jahre). Eine Freundin von mir hat jetzt zwei Kater, beide inzwischen 5-6 Monate alt - und das ist echt ein ganz anderes kaliber als unsere Katzen.

Die beiden toben echt ganz anders, viel, viel mehr, viel länger und ausdauernder.... Kein vergleich zu unseren, vor allem die Ausdauer der Zwerge ist ziemlich beachtenswert.
Allerdings kenne ich deine Kater natürlich nicht, so wirklich einschätzen kannst nur du das.

Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, dass meine älteren Katzen durch den jungen Zuwachs unglücklich werden, weil dieser ihnen zu sehr auf den Keks geht. Bei der Herkunft des Katers ist auch fraglich, wie zutraulich er ist, ob er eher ängstlich in der Ecke sitzt und die älteren Kater ihn eher triezen würden, ob alle Impfungen etc gemacht wurden - und naja ich würde auch nicht unbedingt Jemanden unterstützen wollen, der Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben hätte.... (So verstehe ich den einganspost).

LG
 
Dorle25

Dorle25

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
169
Reaktionen
13
Probiere es doch einfach mal aus, ob die Babykatzen zu deinen zwei 6-Jährigen Katern passen.....sie sind nun 12 Wochen...viell. sind sie doch noch etwas jung...und wenn 2 Kitten nicht in

Frage kommen, von wievielen überhaupt, dann bleibt vllt. eine übrig, die dazu passt, wenn deine noch verspielt sind, mit 6 Jahren.

Lieben Gruß....Dorle...🙂
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.668
Reaktionen
73
2 alte Kater und 1 kitten?
Kurz und knapp- Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levana Rya
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.313
Reaktionen
96
Seh ich so wie Missymann - 2 Kitten? Klar, kein Thema. Aber ein Kitten wäre da nicht glücklich. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
681
Reaktionen
2
Huhu

Haben uns mittlerweile dagegen entschieden.
Die 2 verstehen sich so super und wir wollen da auch nichts zerstören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levana Rya
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.313
Reaktionen
96
"Never change a winning team"! :) Ich war so oft davor was drittes dazu zu holen, aber Lilly und Ferdl waren ja echt ein Dreamteam. Und Quiekie und Lilly haben sich jetzt so gut arrangiert, das würde ich auch nicht gefährden wollen.
 
Thema:

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern? - Ähnliche Themen

  • Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...

    Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
  • 2 Kitten zu 2 älteren Katzen

    2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
  • Kitten zusammenführen

    Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...

    Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
  • 2 Kitten zu 2 älteren Katzen

    2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
  • Kitten zusammenführen

    Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...