Cherax pulcher frisst nicht ?

Diskutiere Cherax pulcher frisst nicht ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe eine frage seit 5 tagen habe ich ein cherax pulcher in firstmein 200 l becken aber er frisst nicht ,was kann das sein ich lass den...
B

basti2000

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine frage seit 5 tagen habe ich ein cherax pulcher in
mein 200 l becken aber er frisst nicht ,was kann das sein ich lass den futterchip vor seinen scheren sinken,aber ihm interresiert es nicht was mache ich nur falsch? Mache mir langsam sorgen das er mir verhungern könnte ,liebe grüße basti
 
12.12.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cherax pulcher frisst nicht ? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.452
Reaktionen
119
Hallo ich habe eine frage seit 5 tagen habe ich ein cherax pulcher in mein 200 l becken aber er frisst nicht ,was kann das sein ich lass den futterchip vor seinen scheren sinken,aber ihm interresiert es nicht was mache ich nur falsch? Mache mir langsam sorgen das er mir verhungern könnte ,liebe grüße basti
Das kann man nicht genau sagen , doch sollte man beachten ,
dass die Wassertemperatur zwischen 20°C und 25°C und der pH-Wert zwischen 6,5 und 7,5 , bei mittelhartem bis hartem Wasser liegen.
Wärmeres Wasser und dunkle, sichere Verstecke können vielleicht zum fressen anregen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.827
Reaktionen
272
Huhu,

so schnell verhungern die nicht. Ich habe 3 Pulcher und zwei gehen gar nicht an diese Sticks/ Tabletten, lediglich das jüngere Weibchen stürzt sich regelrecht drauf. Das Männchen und ältere Weibchen fressen viel lieber meine Pflanzen auf 🙄
 
Thema:

Cherax pulcher frisst nicht ?

Cherax pulcher frisst nicht ? - Ähnliche Themen

  • Cherax peknyi - Was fütter ich am besten

    Cherax peknyi - Was fütter ich am besten: Hallo, habe seit einigen Tagen einen Cherax peknyi, ich dachte ich kann ihn mit normalen Futtertabs füttern, aber er frisst sie nicht. Jetzt...
  • Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi)

    Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi): Hi, habe heute vormittag meine Tigerkrebse (pärchen) erhalten. Bin total begeistert von den Tieren haben sofort das Aquarium durchfostet, jeder...
  • Cherax sp. "Red Brick"

    Cherax sp. "Red Brick": Hallo ich wollte einmal fragen wer von euch rote Papaukrebse hat denn ich hatte mir jetzt auch welche zugelegt und es sind wunderschöne und...
  • !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

    !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Ähnliche Themen
  • Cherax peknyi - Was fütter ich am besten

    Cherax peknyi - Was fütter ich am besten: Hallo, habe seit einigen Tagen einen Cherax peknyi, ich dachte ich kann ihn mit normalen Futtertabs füttern, aber er frisst sie nicht. Jetzt...
  • Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi)

    Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi): Hi, habe heute vormittag meine Tigerkrebse (pärchen) erhalten. Bin total begeistert von den Tieren haben sofort das Aquarium durchfostet, jeder...
  • Cherax sp. "Red Brick"

    Cherax sp. "Red Brick": Hallo ich wollte einmal fragen wer von euch rote Papaukrebse hat denn ich hatte mir jetzt auch welche zugelegt und es sind wunderschöne und...
  • !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

    !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...