Krankenversicherung für Katzen

Diskutiere Krankenversicherung für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Nach all den Jahren der ausschließlichen Haltung von unbefellten Hausgenossen hat es mich nun doch erwischt... ich habe seit Oktober zwei...
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
88
Moin!

Nach all den Jahren der ausschließlichen Haltung von unbefellten Hausgenossen hat es mich nun doch erwischt... ich habe seit Oktober zwei Kater, Offa und Penda, die sich im Großen und Ganzen bester Gesundheit erfreuen. Herr Offa hat es nun direkt geschafft, sich eine Ranula anzulachen und deshalb operiert zu werden (da eh die Kastration anstand hat es zum Glück nicht zu einer extra Narkose geführt).

Meine Frage an euch ist nun:

Katzen-Krankenversicherung ja oder nein?
Was sollte eine vernünftige Versicherung enthalten und wie viel sollte sie kosten?
Habt ihr Empfehlungen für einen Versicherer?


Grüße
Grasfrosch
 

Anhänge

  • 6BAD7DE6-0872-4951-86F0-9AFD63ED3E62.jpeg
    6BAD7DE6-0872-4951-86F0-9AFD63ED3E62.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 11
  • 91BBA0C5-7D5A-44E4-99E3-0B1810464B4E.jpeg
    91BBA0C5-7D5A-44E4-99E3-0B1810464B4E.jpeg
    502,7 KB · Aufrufe: 11
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
983
Punkte Reaktionen
233
Glückwunsch zu den beiden Hübschen, der eine zumindest könnte ein Maine Coon sein,oder?

KV ? Hab ich trotz 3 Kater nicht, ich halte Geld zurück für den Fall der Fälle. Wenn ich es nicht gebraucht habe dann ist es wenigstens ein gutes Polster für sonst was, aber es ist nicht "verloren" wie wenn man jeden Monat in die Versicherung zahlt. Außerdem gibts in den Verträgen zu viele Fußangeln wo sie doch nichts zahlen.Ist mal ein Versicherungsfall(OP) eingetreten können die kündigen. Da kann man es sich auch gleich sparen. Meine Meinung zu KV für Tiere.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.226
Punkte Reaktionen
472
Ich hatte meine Katzen versichert und leider Pech damit...3 von 3 haben FORL gehabt und genau das war nicht mit abgedeckt.
Das war mir dann zu blöd und ich habe gekündigt.

Auf jeden Fall also unbedingt die ausgeschlossenen Behandlungen aufmerksam lesen!

Davon abgesehen lege ich auch inzwischen "nur" noch Geld zur Seite
. l
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
88
Danke euch beiden für eure Antworten. :)

Glückwunsch zu den beiden Hübschen, der eine zumindest könnte ein Maine Coon sein,oder?

Die zwei Brüderchen sind laut Tierheim EKH. Aber irgendwas größeres (Maine Coon oder Norweger) vermuten wir da schon mit drin.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.226
Punkte Reaktionen
472
Vermutlich meint das TH eher EHK- die EKH, also Europäische Kurzhaar, ist eine Rasse.

Und EHK steht einfach überall wo es keinen Stammbaum gibt und allem was gemixt ist und so weiter :)
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
88
Vermutlich meint das TH eher EHK- die EKH, also Europäische Kurzhaar, ist eine Rasse.

Und EHK steht einfach überall wo es keinen Stammbaum gibt und allem was gemixt ist und so weiter :)

Genau. Uns war nur wichtig, dass es vier Beine, einen Schwanz und zwei Ohren hat und gerne schmust. Das erfüllen Offa und Penda zu 120 %.
(Ich habe ja Katzen in der Familie und im Freundeskreis aber keine von denen ist so anhänglich wie die beiden.)
 
Thema:

Krankenversicherung für Katzen

Krankenversicherung für Katzen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung für katzen: Hallo meine katze war jetzt schwer krank und muste operiert werden. dadurch sind uns kosten in höhe von 300 euro entstanden. daher sind wir...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben