Giardien Hündin 7 monate alte hündin

Diskutiere Giardien Hündin 7 monate alte hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
M

Maya_Drea

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die kleine Spülwürmer, Hackenwürmer, Bandwürmer und Giardien hat. TA hat mir für 2 Tage Vermis gegeben und dann 8 Tage Panacur. Während der Behandlungzeit haben wir Sie auf Diätfutter von Hills umgestellt und Ihr ging es gleich besser, Kot fest ab und zu weisse Punkte im Kot vorhanden, habe verstanden dass sind Würmer. Nach Ende der Behandlung habe ich die Hündin auf 50% normales Trockenfutter und 50% Diatfutter umgestellt und an dem ersten Tag ohne Panacur schon schleimiges Kot, und heute wieder Brei. Der TA hat gesagt ich soll warten und Ihr nur Diatfutter geben. Wie lange kann man aber ein Welpe 7 Monate alt nur auf Diatfutter halten wenn Sie schon soweiso so dünn ist. Er hat mir gar keine erneute Panacur Behandlung geraten.
Ich bin sehr verunsichert und weiss nicht was ich tun soll. Ich denke nicht dass sich das Thema mit einfach warten löst. Hat jemand Ratschläge oder Erfahrungen? Bin dankbar für alle Informationen.
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
hast du schon einmal bei deinem Züchter nachgefragt?. Meist haben die auch mit solchen Dingen Erfahrung und können dir Rat geben. Alles weitere würde ich noch einmal mit dem TA besprechen. Gerade wenn du unsicher bist. Es gibt Mittel zum Aufbau einer gesunden Darmflora, was nach Abschluss der Behandlung sicher Sinn macht. Frag den TA danach.
Alle paar Tage mal wiegen, um die Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten. Fress- und Trinknäpfe möglichst abkochen.
 
K

KristinaSP.

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maya,
bin so eben auf Deinen Beitrag gestoßen und mir wurde direkt übel weil ich weiß in welcher Situation Du gerade steckst. Mein Labrador hatte vor ca 2 Jahren auch einen starken Giarduenbefall, da war er auch erst 1 Jahr alt. Die Tabletten vom Tierarzt kamen für mich nicht in Frage, da er 1. von mehreren Operationen sehr geschwächt war und 2. ich gehört habe, dass trotz Tabletten die Reinfektion nicht unwahrscheinlich ist. Wie geht es Euch jetzt? Welche Symptome hat Dein Hund? Was fütterst Du genau? Würde Dir gerne helfen, brauche aber dafür mehr Informationen.
Liebe Grüße
 
Hexogen10

Hexogen10

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
105
Hi,
bei Giardien sollte das Futter so umgestellt werden, dass keinerlei Kohlenhydrate gefüttert werden. Denn davon ernähren sich die Einzeller. Am besten also reines Fleisch füttern und gleichzeitig ein geeignetes Mittel vom Tierarzt geben. Zusätzlich Schlafplätze, Näpfe und alles gut reinigen und am besten heiß waschen/ausspülen. Kot draußen immer einsammeln, Popo vom Hund sauber halten und auch an der Schnauze bei Erbrechen darauf achten, dass kein anderer Hund eurem zu nahe kommt. Denn sie sind hochgradig ansteckend und können sich auch auf euch übertragen.
 
K

KristinaSP.

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe Hexogen Recht. Die Hygiene ist unfassbar wichtig und Kohlenhydrate sind auch tabu. Ich habe es mit 3 Wochen Oreganoöl, Probiotika und Ernährungsumstellung auf nur Fleisch in den Griff bekommen. Die Ärztin war ganz überrascht, dass das funktioniert hat 😂
 
Thema:

Giardien Hündin 7 monate alte hündin

Giardien Hündin 7 monate alte hündin - Ähnliche Themen

Dickdarmenzündung Hund: Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im...
Giardien: Hallo, Ich habe eine 6 Monate alte Hündin, womit ich letzte Woche aufgrund von Durchfall beim Tierarzt war. Dort wurde festgestellt das sie...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
Oben