Rote Vampirkrabe

Diskutiere Rote Vampirkrabe im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich möchte gern Rote Vampirkrabben halten. firstWelche Terrariumgröße benötigen die Krabben? Das Wissenschaftliche Name der Krabben die ich...
Fasan1901

Fasan1901

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
49
Reaktionen
5
Hallo,
Ich möchte gern Rote Vampirkrabben halten.
Welche Terrariumgröße benötigen die Krabben?
Das Wissenschaftliche Name der Krabben die ich haben möchte lautet Geosesarma hagen.
 
28.12.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
962
Reaktionen
84
Für eine kleine Gruppe reichen schon Becken mit den Maßen 60x30x30 cm. schöner ist natürlich, wenn etwas mehr Platz da ist, sodass besser Reviere gebildet werden können. Außerdem hat man da mehr Gestaltungsfreiraum.
 
Fasan1901

Fasan1901

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
49
Reaktionen
5
Da ich noch genug Platz habe kann ich einen 120x60x60 Terrarium kaufen.
Das würde wohl genug Platz sein.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
962
Reaktionen
84
Das wird mit Sicherheit toll. Da kannst du dich auch richtig mit verschiedenen Ebenen, einem Wasserlauf usw. austoben.
 
Fasan1901

Fasan1901

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
49
Reaktionen
5
Wie schnell vermehren sich die Krabben? Weil ich will nicht das nach 1 Jahr 100 Krabben in dem Terrarium herumkrabbeln.
10 Stück genügen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
962
Reaktionen
84
Sofern du beide Geschlechter im Terrarium hast, kannst du alle paar Monate mit 20 bis 80 Jungen rechnen.
Da die Krabbis aber latent kannibalistisch veranlagt sind, wird es nicht zu eng.
 
Thema:

Rote Vampirkrabe