Vorstellung im Forum

Diskutiere Vorstellung im Forum im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
M

marleneeeee

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle,

mein Name ist Marlene und ich bin neu hier.
Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante insgesamt 5 Pferde :)

Ich würde mich gerne hier vorstellen und einfach regelmäßig Erfahrungsberichte über meine 5 Pferde schreiben und würde mich freuen, wenn ihr meine Blogeinträge verfolgt und reagiert :)

Ich werde nun meine 5 Pferde etwas beschreiben :)

- Walleria:
bayrisches Warmblut
Stute
15j
160cm
dunkelfuchs (mit Blesse und 2 weißen Hinterbeinen)
gehört offiziell meiner Mutter und ist in unserem Besitz seit 10 Jahren

- Gracia:
Oldenburger
Stute
9j
168cm
brauner (eher rötliches, goldliches braun)
gehört mir und ist in meinem Besitz seit 4 Jahren

- Charlie:
Hannoveraner
Wallach
10j
175cm
Apfelschimmel
gehört offiziell meinem Vater und ist in unserem Besitz seit 3 Jahren

- Graziella:
bayrisches Warmblut
Stute
1,5j
aktuell 164cm
rappe
gehört mir (hab sie selbst gezogen), sie ist die Tochter von Gracia

- Herkules:
Trakehner/bayrisches Warmblut
Hengst
5j
167cm
dunkelbrauner mit weißer Blesse, zartem Kopf und 4 mal weiß gestiefelt
gehört meiner Tante aber ich helfe ihr sehr viel mit ihm

Inoffiziell gehören alle 5 Pferde mir, da ich mich hauptsächlich drum kümmere und Entscheidungen treffe aber wie gesagt Charlie, Wally und Herkules gehören offiziell meinem Vater, meiner Mutter und meiner Tante.

Die 5 Pferde stehen alle im selben Stall:
Es ist ein riesen Betrieb in ländlicher Gegend in bayrischer Gegend mit Halle, Platz, großen Koppeln, Zucht, riesiger Offenstall, Hengstoffenstall und normalen Einstellboxen.

Walleria und Gracia stehen in großen, pferdefreundlichen Paddockboxen mit Stroheinstreu und die beiden haben täglichen Koppelgang mit anderen Einstellpferden.
Im Sommer sind sie 24/7 auf der riesigen Wiesenkoppel und in den anderen Jahreszeiten genießen sie die Koppel solange es draußen hell ist.
Insgesamt sind es 10 Boxenpferde, welche immer gemeinsam auf der Koppel sind.

Charlie und Graziella sind beide im riesigen Aktivstall in welchem viele verschiedene Pferderassen von jung bis alt vertreten sind. Die beiden fühlen sich beide sehr wohl in ihrer Herde.
Obwohl alle beide ihre eigenen Grüppchen in dem Aktivstall haben (Charlie eher mit den älteren und Graziella mit den anderen Jungpferden), verstehen sich die beiden zum Glück sehr gut.
Es sind insgesamt 15 Pferde und der Aktivstall hat eine sehr gute Herdengemeinschaft.

Herkules ist in einem Hengstoffenstall, genauer gesagt ein Offenstall, der in 2 Teile unterteilt ist.
In einem sind 3 Hengsten (da ist auch Herkules) und im anderen vier.
Die 7 Hengste kommen täglich gemeinsam auf eine riesige Koppel, wo sie im Sommer auch 24/7 sind.
In den anderen Jahreszeiten nur solange es draußen hell ist und ansonsten befinden sie sich in ihren kleinen, gemütlichen Offenställen, in denen sie sich auch sehr wohl fühlen.

Die Winterkoppeln sind auch groß genug, auch wenns etwas matschig zugeht, so spielen die Pferde alle sehr gerne im Matsch (für uns Besitzer ist zwar die Putzerei nicht immer lustig, aber die Pferde fühlen sich wirklich sehr wohl in diesem Stall.
Im Sommer sind die Ausläufe doppelt so groß wie im Winter, da von Anfang Mai bis Ende Oktober die großen Sommerkoppeln ebenfalls geöffnet sind.

Unsere fünf Pferde sind mir sehr wichtig und ich freue mich, dass sie in einem so tollen Stall stehen können, wo es ihnen allen sehr gut geht!
Freue mich darauf, mich hier im Forum über Pferde austauschen zu können :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf eventuelle Antworten :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
635
Punkte Reaktionen
72
Herzlich willkommen hier- meine Tiere sind ein bisschen kleiner: Meerschweinchen. Deshalb werde ich nicht viel zu deinen sagen können. Aber ich schaue gerne Bilder
 
Thema:

Vorstellung im Forum

Vorstellung im Forum - Ähnliche Themen

im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Pferd greift mich immer an ...beißen...anspringen: Hallo ich selbst habe keine pferde. ein arbeitskollege meines mannes hat pferde auf einer koppel. der arbeitskollege ist nun leider sehr krank...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Friese: Hey :)Meine Cousine würde sich gerne einen Friesen zulegen. Ich möchte jetzt auch nicht sagen wie alt sie ist. Sie ist auf jedenfall über 18...
RB sehr dominant? Hilfe: Hallo an alle die das lesen, ich habe seit Mai´14 einen Wallach als RB. Es ist ein wenig kompliziert. Der eigentliche Besitzer ist leider letztes...
Oben