Meine Halsbandsittiche streiten

Diskutiere Meine Halsbandsittiche streiten im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
F

fx12

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich der zehn Jahre alleine gehalten wurde, wir haben ihm dann eine Partnerin geholt. Mein Halsbandsittich ist zehn Jahre alt und die Partnerin ist vier Jahre alt. Da wir wissen dass mein Halsbandsittich noch keine Erfahrung mit anderen Halsbandsittich an hat, sind wir das alles ganz langsam angegangen. Wir hatten zwei verschiedene Käfige und haben sie 1 1/2 Monate getrennt gehalten draußen dürfen sie sich kennen lernen, aber sie hatten ihren eigenen Platz wo sie schlafen und essen konnten. Irgendwann haben sie dann angefangen miteinander zu spielen, zu reden gemeinsam zu essen, aber auch da haben sie noch ein bisschen Abstand gehalten. Vor paar Wochen haben wir einen ganz neuen Käfig geholt, damit beide den Ort zusammen erkunden konnten. Es hat anfangs sehr gut geklappt sie haben auch sich mal ab und zu mal gekrault. Jetzt aus dem Nichts aber, hat die Henne mein Hahn angegriffen und das zweimal, wir haben sie dann auseinander gemacht, damit sie sich nicht streiten. Wir dachten es ist vielleicht ein ganz kleiner Streit gewesen nichts schlimmes, deshalb haben wir die beide erst mal zurück in den Käfig gemacht, aber mein Hahn hatte sehr Angst vor ihr deshalb haben wir rausgeholt und halten die gerade wieder getrennt, Gestern kam dann der erste Annäherungsversuch von der Henne, sie hat versucht mit ihm zu reden anfangs hat es auch klappt, dann aber brauchte mein Hahn seinen Platz und ist zurück getreten was dazu geführt hat das sie ihn dann wieder angriffen hat. Ich verstehe jetzt gar nicht was ich machen soll, weil alles anfangs sehr gut gelaufen ist und sie sich jetzt streiten. Wir haben sie heute noch mal versucht zusammen in den Käfig zu machen einfach nur um zu gucken, ob das passt oder nicht weil sie wieder ein bisschen gespielt haben, aber da man Halsbandsittich so Angst hat wenn sie sich nur etwas nähert mussten wir ihn wieder rausholen. Wir haben die beiden jetzt gegenübergestellt mit Abstand so dass sie nicht so nah sind aber auch nicht weit weg, sie können sich sehen und hören. ich weiß jetzt nur nicht genau was ich machen soll.
Das Problem dazu kommt halt auch, dass meine Henne gar nicht getrennt von ihm sein will, ihn aber trotzdem angreift, dass komische ist, dass als ich ihn aus dem Käfig rausgeholt hab sie hin und her gesprungen ist weil sie wieder wollte, dass er wiederkommt. Wenn sie ihn nicht sieht oder ihn nicht hört wird sie ganz unruhig und will zu ihm, aber wenn sie mit ihm ist greift sie ihn an.
Dazu kommt, dass die Henne als wir sie geholt haben sehr sehr zahm war mittlerweile greift sie uns aber an. Sie geht auf uns los beißt die Hand an sobald sie eine Hand sieht.
bitte bitte sagt mir was ich tun soll.
 
Thema:

Meine Halsbandsittiche streiten

Meine Halsbandsittiche streiten - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Fühlt sich meine Henne wohl?: Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kanaries. Der Besitzer der Beiden hatte anscheinend recht viele Kanarienvögel und konnte nicht mehr...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
Aggressiver Hahn: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob sich wer mit Hühnern auskennt. Ich bin 13 und wohne mit meiner Familie in einen Haus mit...
Oben