Welpe hat Schleim im Stuhl

Diskutiere Welpe hat Schleim im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Mango.gold

Mango.gold

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl.

wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher war alles gut. Am Sonntag hatte er dann Schleim im Stuhl und etwas Durchfall. Unsere Züchterin riet uns zu Flohsamenschalen und nochmal abzuwarten.

Am Sonntag Abend und Montag Morgen war es dann schon wieder normal.

Am Montag Mittag war allerdings wieder etwas Schleim dabei, zu dem wurde die Karotte, die wir ihm am Abend vorher gegeben haben gar nicht verdaut :/ am Abend war es aber wieder ok.

Jetzt hatten wir heute morgen wieder einen Haufen mit Schleim und dann einen weiteren sehr flüssigen, rötlichen. Ich kann nicht sagen, ob es sich um Blut handelt.

Ich erspare euch mal Fotos, habe aber welche gemacht (falls wir zur TÄ fahren).

Zu meiner Frage ans Forum:
Soll ich noch abwarten?
Ist hier ein dringender Handlungsbedarf?

Ich bin leider noch unerfahren mit Hunden und weiß nicht recht, was zu tun ist.

btw: die Flohsamen hat er gestern Abend das erste mal bekommen, trotzdem heute morgen dieser Durchfall :/

Danke für eure Antworten!
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
79
Ja, ab zum Tierarzt mit dem Hund.
Dünnpfiff über mehrere Tage kann durchaus gefährlich werden.

Flohsamenschalen sind eher "Bindemittel" um alles was intern fest sitzt mit heraus zu bekommen.
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.005
Punkte Reaktionen
339
dann einen weiteren sehr flüssigen, rötlichen. Ich kann nicht sagen, ob es sich um Blut handelt.
Wenn du schon an Blut denkst und nicht zufällig Färbendes verfüttert hast, ist es in jedem Fall ein Zeichen eines argen Problems, das veterinärmedizinisch geklärt werden sollte. Gerade Welpen nehmen ja so einiges auf ..

Ergänzend noch: rohe Karotten verdauen Hund nicht. Erst recht nicht, wenn sie die selber knabbern. Die muss man schon verarbeiten, damit der Hund Nährstoffe draus zieht - muss aber nicht sein. Ist ja auch eine super Beschäftigung und Magenfüllung, wenn der Hund es mag und sonst zu gern frisst ;)
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
19
Der Welpe hat seid Sonntag Durchfall und Du fragst HEUTE ob Der Hund zum Arzt muß?
Ich hoffe das ihr heute beim TA gewesen seid. Welpen verlieren schnell zu viel Flüssigkeit und gehören zum Arzt.
 
T

tobistiere

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nur den anderen anschließen – Welpen dehydrieren sehr schnell, deshalb schnell zum Tierarzt!
 
Thema:

Welpe hat Schleim im Stuhl

Welpe hat Schleim im Stuhl - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte: Hallo Ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben