Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?

Diskutiere Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
J

Jlunr.1

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5 Wochen einen Zwergwidderweibchen (MIMI, 3 Jahre alt) aufgenommen. Die VG funktionierte sehr gut. Nach 1-2 Wochen wurde die Kleine Dame immer zutraulicher. Sie benutzte teilweise die Toilette. Eine quirllige Maus. Da war ich noch zuversichtlich. Dann wurde sie aber immer wilder und mutiger und fing an
alles zu markieren. Überall spritzt sie Urin hin, überall lässt sie Kot. Der Peanut bekommt es ebenfalls mehrmals am Tag ab. Sie hat viel Platz und darf öfters auf den großen Balkon. Auf dem Weg dahin markiert sie ebenfalls viele Stellen. Ich bin den ganzen Tag nur am Böbelen zusammen fegen und Urin weg wischen. Zum Wischen habe ich an einem Tag nur Wasser, mal Essig, mal Spüliwasser, mal Spüli + Essig versucht. Einen Teppich musste ich bereits entsorgen. Habe vorübergehen nur ein Handtuch hin. Egal wie ich es mache, alles wird vollgestuhlt und mit Pipi markiert... 3 Wochen lang geht es schon so. 😫
Habe mehrer Toiletten aufgebaut. Verschiedene Streu/Pellets/Stroharten für die Tioletten benutzt. Futter gibt es nur über der großen Toilette. Jetzt versuche ich den Raum zu mininmieren mit einer Toilette als letzter Versuch.Nichts hat bisher geholfen. Hat noch jemand eine Idee????
Die Auffangstation kann sie leider nicht mehr nehmen.
Mein Tierarzt meinte eine Kastaration könnte noch helfen. Er selbst kastiert allerdings keine Weibchen.
Ich komme aus Bruchsal/Karlsruhe. Hat jemand in der Umgebung (30km) sein Weibchen kastrieren lassen und war damit zufrieden? Ich wurde vorgewarnt das es 150-250Euro kosten kann =( und man wirklich sich an einen gut weitergebildeten Tierarzt wenden soll.
 
13.01.2022
#1
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.662
Reaktionen
182
Hi und Willkommen,

hab dich mal in die Gesundheitsecke verschoben.

In dem Link gibt es eine Tierarzt Liste speziell für Kaninchen, wo du nach einem in deiner Nähe schauen kannst:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/

Es würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, wie es bei dir weiter geht.
Für die bevorstehende Kastration drücke ich die Daumen.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?

Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Ist das weibchen trächtig?

    Ist das weibchen trächtig?: Hallo , Bin neu hier und hab mal eine Frage. Wir haben uns im Januar zwei Junge Zwergkaninchen geholt vom Züchter. Eigentlich zwei männliche...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

    Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung

    Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln. Habe ein 12 Wochen altes Männchen - denke ich jedenfalls. Er präsentiert noch immer keine...
  • Weibchen reagiert nicht

    Weibchen reagiert nicht: Hallo zusammen, ich mache mir echt große Sorgen um mein weibliches Kaninchen. Sie lebt mit einem Partner zusammen in einem recht großen Gehege...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Ist das weibchen trächtig?

    Ist das weibchen trächtig?: Hallo , Bin neu hier und hab mal eine Frage. Wir haben uns im Januar zwei Junge Zwergkaninchen geholt vom Züchter. Eigentlich zwei männliche...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

    Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung

    Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln. Habe ein 12 Wochen altes Männchen - denke ich jedenfalls. Er präsentiert noch immer keine...
  • Weibchen reagiert nicht

    Weibchen reagiert nicht: Hallo zusammen, ich mache mir echt große Sorgen um mein weibliches Kaninchen. Sie lebt mit einem Partner zusammen in einem recht großen Gehege...