Meerschweinchen Lautstärke

Diskutiere Meerschweinchen Lautstärke im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
A

Andique

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon auf den wir einen isolierten zweistöckigen Holzstall stellen und ein Freilauf mit anschließen. Zudem werden die Meeris regelmäßig auf einer Wiese in eine Freilauf kommen. Jetzt fragen wir uns allerdings, ob die Meeris evtl. zu laut für unsere Nachbarn sein könnten. Wenn ich richtig informier sind gibt es ja recht laute Exemplare. Können sie so viel Lärm machen, dass sich evtl. Nachbarn gestört fühlen, die zB unter oder über uns ihren Balkon haben (wir haben sehr empfindliche schwierige Nachbarn 🙈)? Oder sind die Meeris wenn nur kurz laut am Tag? Oder gibt es ruhige Exemplare, zB. Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Was meint Ihr?
Danke für Eure Einschätzung!!! LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
84
Gut das du dich hier meldest- Ich bin mir nicht sicher, ob die geplante Haltung so günstig für Meerschweinchen ist. Ich stelle mir das recht klein vor. Du brauchst, wenn sie aussen leben mindestens 4 Tiere, damit sie sich wärmen können und viel Patz. Ich denke da an mindestens 3qm ebenerdig.
Ich habe Innenhaltung. Wenn du gezielt Fragen zu Aussenhaltung stellst, werden dir andere besser raten können.
Zu deiner eigentlichen Frage- Meerschweinchen können sehr laut sein, aber die meisten sind es nicht
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.967
Punkte Reaktionen
136
Meerschweinchen sollten in Außenhaltung sogar 1 qm pro Tier ebenerdig haben, macht mindestens 4 qm, da es mindestens 4 Tiere draußen sein sollen.
Die isolierte Schutzhütte sollte dagegen nicht riesig sein, ich würde da max. auf 1 qm gehen, sonst bekommen die Tiere diese nicht warm.

Hier wird gepfiffen, wenn es Futterzeit ist und/oder etwas raschelt.
 
Thema:

Meerschweinchen Lautstärke

Meerschweinchen Lautstärke - Ähnliche Themen

Welches Haustier ist geeignet?: Hallo :D Wir ziehen momentan um und möchte mir wenn alles fertig ist ein Haustier anschaffen, weiß aber noch nicht welches zu mir passt bzw...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen): Hallo Leute. Vier süße Meerschweinchen brauchen ein neues Zuhause. Bist du der neue Mensch, der für sie sorgen will? Oder kennst du so...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Oben