Meerschweinchen Lautstärke

Diskutiere Meerschweinchen Lautstärke im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
A

Andique

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon auf den wir einen isolierten zweistöckigen Holzstall stellen und ein Freilauf
mit anschließen. Zudem werden die Meeris regelmäßig auf einer Wiese in eine Freilauf kommen. Jetzt fragen wir uns allerdings, ob die Meeris evtl. zu laut für unsere Nachbarn sein könnten. Wenn ich richtig informier sind gibt es ja recht laute Exemplare. Können sie so viel Lärm machen, dass sich evtl. Nachbarn gestört fühlen, die zB unter oder über uns ihren Balkon haben (wir haben sehr empfindliche schwierige Nachbarn 🙈)? Oder sind die Meeris wenn nur kurz laut am Tag? Oder gibt es ruhige Exemplare, zB. Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Was meint Ihr?
Danke für Eure Einschätzung!!! LG

14.01.2022
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Lautstärke . Dort wird jeder fündig!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
60
Gut das du dich hier meldest- Ich bin mir nicht sicher, ob die geplante Haltung so günstig für Meerschweinchen ist. Ich stelle mir das recht klein vor. Du brauchst, wenn sie aussen leben mindestens 4 Tiere, damit sie sich wärmen können und viel Patz. Ich denke da an mindestens 3qm ebenerdig.
Ich habe Innenhaltung. Wenn du gezielt Fragen zu Aussenhaltung stellst, werden dir andere besser raten können.
Zu deiner eigentlichen Frage- Meerschweinchen können sehr laut sein, aber die meisten sind es nicht

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
105
Meerschweinchen sollten in Außenhaltung sogar 1 qm pro Tier ebenerdig haben, macht mindestens 4 qm, da es mindestens 4 Tiere draußen sein sollen.
Die isolierte Schutzhütte sollte dagegen nicht riesig sein, ich würde da max. auf 1 qm gehen, sonst bekommen die Tiere diese nicht warm.

Hier wird gepfiffen, wenn es Futterzeit ist und/oder etwas raschelt.

Thema:

Meerschweinchen Lautstärke

Meerschweinchen Lautstärke - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
  • Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens

Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
  • Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag

Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen Männchen, einer davon ist ca 3 Jahre alt und kastriert, der andere ist bald ein halbes Jahr alt und nicht...
  • Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?

Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...