Fensterbrett verbreitern- Ideen gesucht

Diskutiere Fensterbrett verbreitern- Ideen gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo da wir demnächst umziehen, wollen wir den Katern das Fensterbrett verbreitern damit sie gemütlich drauf liegen können Wie wollen es...
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Hallo

da wir demnächst umziehen, wollen wir den Katern das Fensterbrett verbreitern damit sie gemütlich drauf liegen können

Wie wollen es komplett breiter machen und nicht die kleinen Brettchen holen die man zum anschrauben bekommt, abgesehen davon das sie aktuell nirgends lieferbar sind bräuchte ich für die vier Räume Unmengen davon🤣 pro Fenster locker 3-5 Stück.
Es handelt sich um eine Mietwohnung, also die alten sollten nicht beschädigt werden.

Hat das einer schon gemacht und kannmir zeigen wie am besten?

Ich freu mich auf eure Ideen.

Gruss
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
997
Punkte Reaktionen
238
Ich habe in verschiedenen Räumen einfache offene Regalschränkchen, die haben i.d. Regel die passende Höhe wie das Fensterbrett und du gewinnst nochmal Stauraum ohne ,dass es im Weg ist. Meine haben 6 Teile und sind 81 cm hoch. Bei Möbelmärkten wie Roller, Skonto, Poco usw. bekommst du das für kleines Geld
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Ich habe in verschiedenen Räumen einfache offene Regalschränkchen, die haben i.d. Regel die passende Höhe wie das Fensterbrett und du gewinnst nochmal Stauraum ohne ,dass es im Weg ist. Meine haben 6 Teile und sind 81 cm hoch. Bei Möbelmärkten wie Roller, Skonto, Poco usw. bekommst du das für kleines Geld
Gute Idee aber die müsste ich befestigen, da sie sonst umfallen wenn die drauf springen 🙊 unsere sind Pferde.
Die Heizung hätte ich aber gerne frei damit es sich besser verteilt und da es eine Erdgeschoss Wohnung wird muss ich die nutzen können (könnte kalt werden)

aber behalt ich mal im Hinterkopf.
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.018
Punkte Reaktionen
345
Hey

Wir haben in der Küche ein grosses Brett auf das kleine Fensterbrett gelegt und links und rechts mit Schraubzwingen befestigt.
Hält bombenfest und ist mietwohnunggerecht - ist aber sicher nicht die optisch schönste Lösung.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
In der jetzigen Wohnung hab ich das gebaut das geht da aber aufgrund der Entfernung zum Fensterbrett leider nicht 😔

diesmal bekommen sie endlich auch ein Balkon 💪🏼, Abgesichert natürlich
E46C37F8-294D-4C03-960E-808C08C1E87F.jpeg8111CDA5-AA6F-4E5B-BA2D-33A0B46C2384.jpeg
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
997
Punkte Reaktionen
238
Also umfallen tun solche offenen Regalschränke ganz sicher nicht und weil sie ja offen sind stört das die Heizung auch nicht. Ich habe 3 große schwere Kater,die da rumhüpfen. Mit schwer meine ich 8 und 9 kg.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Also umfallen tun solche offenen Regalschränke ganz sicher nicht und weil sie ja offen sind stört das die Heizung auch nicht. Ich habe 3 große schwere Kater,die da rumhüpfen. Mit schwer meine ich 8 und 9 kg.
Hast du vielleicht mal ein Foto?
Vielleicht stell ich mir da gerade was falsches vor 🤔

also unsere Kater haben schon schwere Schränke zum kippen gebracht 🤣
Selbst ein relativ stabiles Ikea Kallax ist gekippt.
Sind alle anders grazile
Also Keks kann gut springen und alles aber Janto ist etwas trottelig 🙈
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Naja genau das Regal habe ich oben drüber erwähnt das sie es umkippten 🙊🙈
Nicht beim raufspringen, sie kippten es beim Absprung 🤣🤣
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.402
Punkte Reaktionen
129
Ich weiß was Du meinst, Tina - ich hatte sogar meinen 1,80 m hohen Schuhschrank festgedübelt 🤣 Was mich zu der Frage bringt - kann man die nicht auch irgendwie festdübeln? Neben der Heizung oder so?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Ich weiß was Du meinst, Tina - ich hatte sogar meinen 1,80 m hohen Schuhschrank festgedübelt 🤣 Was mich zu der Frage bringt - kann man die nicht auch irgendwie festdübeln? Neben der Heizung oder so?

na dann kennst es ja

naja bestimmt kann man sowas fest dübeln, aber für so ein Regal haben wir vor den Fenstern leider kein Platz, das fällt dann eh flach 😔

Kamen jetzt auf die Idee Aquariensilikon zu nehmen und ein Brett damit drauf zu kleben, das bekommt man gut wieder ab.

Werden aber mit dem Katzensicherheitsmenschen noch mal drüber reden, der macht ja unsere Fenster und den Balkon Safe, ob er eine gute Odee hat. Da er auch einiges baut für Katzen 😊

Das machen wir dann wenn er vor Ort ist, da er die Fenster sich selber ausmessen möchte fr die spann Rahmen
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.402
Punkte Reaktionen
129
"Katzensicherheitsmenschen" find ich ja sensationell, also den Begriff 😂 Aber das ist ne gute Idee, den zu fragen - so einen hatte ich auch, und der hat gute Sachen angeregt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
@Audrey ja wusste net wie ich den nennen soll🤣
Er arbeitet auch mit dem Katzenschutz und Heimen zusammen. Fand das passen.

bin echt voll aufgeregt wie die Jungs das verkraften und ob ich sie dann später überhaupt noch vom Balkon runter bekomme🤣🤣
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.402
Punkte Reaktionen
129
Der kann Dir bestimmt auch eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen - dann hast Du da keinen Stress, wenn sie auf Kälte stehen 😂 (und ja, geht auch in einer Mietwohnung, weil das alte Fenster einfach nur ausgebaut wird).
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Der kann Dir bestimmt auch eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen - dann hast Du da keinen Stress, wenn sie auf Kälte stehen 😂 (und ja, geht auch in einer Mietwohnung, weil das alte Fenster einfach nur ausgebaut wird).
Ja ich weis wie das geht (haben hier auch einige bei dem Rüren wurde das untere Teil ausgetauscht), nur nicht ob es das Fenster mit Klappe dann auch Schallschutz gibt 🤔 denn auf den möchte ich nicht verzichten 🙈
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.402
Punkte Reaktionen
129
Ich hab zu vorher-nachher keinen Unterschied bemerkt (und hab an einer recht stark befahrenen Straße gewohnt).
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Ah okay
Gut wir wohnen in der Einflugschneise sowohl jetzt als auch danach, wohingegen jetzt noch schlimmer mit Bundesstraße und knisternde Hochspannung🙈

wir testen erstmal wie doll sie den mögen und entscheiden dann,müssen dafür neu sparen 🙈
 
Thema:

Fensterbrett verbreitern- Ideen gesucht

Fensterbrett verbreitern- Ideen gesucht - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katzen auslasten - Tipps gesucht: Einige werden ja von meinem aktuellen Problem mitbekommen haben und auch wenn es zu diesem Thema sicher schon einige Threads gibt, wollt ich gern...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Oben