Eine Maus allein übrig

Diskutiere Eine Maus allein übrig im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Zusammen! Heute ist meine Maus Peanut leider verstorben. Ich habe nun eine Maus übrig und habe mich auch sofort auf die Suche nach neuen...
I

Inka01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Heute ist meine Maus Peanut leider verstorben. Ich habe nun eine Maus übrig und habe mich auch sofort auf die Suche nach neuen Mäusen gemacht, da Mäuse ja nicht alleine sein sollen. Ich habe letztendlich auch welche gefunden, welche ich aber erst in vier Tagen abholen kann.
Ist es schlimm wenn meine Maus Pumpkin jetzt vier Tage alleine lebt?
Sie ist noch ganz aufgewühlt und unruhig, da sie nun alleine ist.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Selia

Punkte Reaktionen
29
Das ist nicht so schlimm.
Die neuen Mäuse sollten aber vor der VG noch eine Woche unter sich bleiben, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Falls nicht vorhanden, sollte im besten Fall auch noch eine Kotprobe eingeschickt werden (Sammelkot 3 Tage, Endoparasiten).
Woher kommen die neuen Mäuse denn und welche Geschlechterverteilung haben die Tiere?

Thema:

Eine Maus allein übrig

Eine Maus allein übrig - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
zwei Mäuse suchen Gesellschaft: Hallo zusammen, vor drei Tagen ist unsere zweite Farbmaus gestorben, sodass wir nun nur noch zwei haben. Emma und Lotti sind beide 1 1/2 Jahre...
Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig: Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
Oben