Farbmaus Männchen

Diskutiere Farbmaus Männchen im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich bin total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Am Montag wollte ich mir eine Farbmaus für meine Mädels holen weil letzten Monat...
  • Farbmaus Männchen Beitrag #1
Y

yyst

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Am Montag wollte ich mir eine Farbmaus für meine Mädels holen weil letzten Monat leider eine verstorben ist. Die Person hat die Mäuse mit 3 Wochen verkauft. Es war noch ein Baby da (sollte ein Weibchen sein).Da das Kleine noch so jung ist hab ich gefragt ob die Mutter auf zu verkaufen wäre. Der Mann meinte dass ich sie ebenfalls mitnehmen kann weil sie sonst alleine leben müsste.
Ich wollte den beiden ein schönes Zuhause bieten. Sie verstehen sich auch super mit meinen drei Mädels. Ich hab nun jedoch die Vermutung dass das Baby ein Männchen ist. Morgen nach der Arbeit lass ich gleich mal einen Tierarzt nachschauen. Gibt es dann noch eine Chance dass die Gruppe bestehen bleibt wenn ich ihn kastrieren lasse? Der/Die Kleine muss ja noch von erwachsenen Mäuse lernen aber ich kann es nicht mehr lange bei meinen Mäusen lasse.
Muss ich ihn wieder hergeben oder was hab ich für Möglichkeiten?
Ich wollte den beiden doch ein schönes Zuhause bieten :(
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Farbmaus Männchen Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.985
Punkte Reaktionen
142
Wie alt soll der kleine sein? Wenn er über 28 Tage alt ist, dann bitte trennen, jetzt noch.

Und wenn es sich morgen nach dem Tierarzt tatsächlich ein Bub ist, dann schau nach einem älteren, bereits kastrierten Männchen. Der kann den kleinen dann erziehen bis dieser die Kastrafrist rum hat und dann können beide zu den Mädels. Bei Farbmäusen ist das kein Problem, ich hatte damals teilweise mehr Kastrate wie Weibchen.
 
  • Farbmaus Männchen Beitrag #3
Y

yyst

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie alt soll der kleine sein? Wenn er über 28 Tage alt ist, dann bitte trennen, jetzt noch.

Und wenn es sich morgen nach dem Tierarzt tatsächlich ein Bub ist, dann schau nach einem älteren, bereits kastrierten Männchen. Der kann den kleinen dann erziehen bis dieser die Kastrafrist rum hat und dann können beide zu den Mädels. Bei Farbmäusen ist das kein Problem, ich hatte damals teilweise mehr Kastrate wie Weibchen.
Vielen vielen dank für deine Antwort.
Falls es wirklich ein Männchen ist werde ich mal im Tierheim nachfragen ob die ein Kastrat haben
 
Thema:

Farbmaus Männchen

Farbmaus Männchen - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben