Wet Tail / Durchfall beim Hamster

Diskutiere Wet Tail / Durchfall beim Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
shyryn

shyryn

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade mal knapp einer Woche habe. Gekauft habe ich ihn aus einer Zoohandlung (Ich weiß nun auch das das nicht die beste Entscheidung war).
Ca. 3 Tage nach seinem Einzug in ein 100 x 50 x 60 Gehege mit viel Papier Einstreu und vielen Versteck Möglichkeiten etc. hat sich der kleine fast gar nicht mehr blicken lassen, wobei er am Tag des Einzugs und den Tag darauf sehr munter und aktiv war. Ich habe mir zuerst nicht all zu grosse Sorgen gemacht, da ich angenommen habe das es ein stressiger Umzug war und er Ruhe braucht. Am Montag Abend ist mir aufgefallen das er Durchfall hat :( Der TA hat mir dann gesagt das der kleine wahrscheinlich Wet Tail hat und hat mir Antibiotika mit gegeben…
Er ist jetzt auf Antibiotika Seit 3 Tagen und von alleine frisst und trinkt er auch kaum, deswegen gebe ich ihm kleine Portionen von Babybrei sowie Wasser durch eine Wasserspritze. Er ist immer noch fast nur am schlafen und seine Ohren sind immer angelegt an seinem Körper. Zusätzlich ist sein unterer Nacken Nass und sein Po, das liegt ja aber wahrscheinlich an der Wet Tail Krankheit.
Weiß jemand wie lange ein Hamster krank ist? Ich weiß nicht ob ich mir weiterhin Hoffnung machen soll das er ganz gesund wieder wird.. Aber seit Montag hat er offiziell Wet-Tail und gestorben ist es ja noch nicht..
Lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Wuschelmonsterchen

Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9
Hi 🙂 Wie geht es dem Kleinen, hoffe, es ist noch nicht zu spät? 🙁 Habe selber leider keine Erfahrung mit der Nassschwanzkrankheit aber schau mal hier Wet Tail – Nassschwanzkrankheit. Denke mehr als das und päppeln kannst du da nicht machen... und hoffen eben.. Zoohandlungshamster werden in der Regel zu früh von der Mutter getrennt, daher ist die Krankheit nicht verwunderlich.
 
Thema:

Wet Tail / Durchfall beim Hamster

Wet Tail / Durchfall beim Hamster - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Oben