Rennmäuse Kletterrn aufs LaufRad suizid Gedanken ?

Diskutiere Rennmäuse Kletterrn aufs LaufRad suizid Gedanken ? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey seid fast drei jahren habe ich meine jetzigen Renner davor hatte ich zwei Weibchen gehabt Jetzt die Jungs einfach Rabauken nicht so ruhig...
D

Daniel B

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey seid fast drei jahren habe ich meine jetzigen Renner davor hatte ich zwei Weibchen gehabt

Jetzt die Jungs einfach Rabauken nicht so ruhig wie die , denke aber is normal

Auf jeden Fall die laufen echt gerne nicht zu oft einfach um fit zu bleiben und mir is es aufgefallen dass die auf deren Laufrad klettern und da runter rutschen entweder weil die es einbuddeln oder jetzt vor kurzem während eine andere am rennen is , jetzt is meine Frage is dass Normal oder nicht ? Ps habe leider nur ein Aqua
 
W

Wuschelmonsterchen

Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
3
Grundsätzlich denke ich, das ist normal da sie sehr neugierige Tiere sind und überall hin wollen. Eventuell ist ihnen aber auch langweilig falls abgesehen vom Laufrad nicht viele Beschäftigungsmöglichkeiten da sind. Wenn das Rad eingebuddelt wird, solltest du es besser auf eine kleine Etage stellen oder Füsse (zb in Form von länglichen Holzklötzen) anbringen. Im Baumarkt würdest du da bestimmt was finden, muss nichts wildes sein 😁 Es geht nur darum, dass eingebuddelte Einrichtungsgegenstände die Tiere erschlagen bzw. erdrücken könnten. Und wenn es dann fest steht, sollten die Mausis ja auch nicht mehr da hoch kommen 🤔
 
Thema:

Rennmäuse Kletterrn aufs LaufRad suizid Gedanken ?

Rennmäuse Kletterrn aufs LaufRad suizid Gedanken ? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Haltung von Rennmäusen: Hallo ihr Lieben Mäusefreunde, ich hab mal ein paar Fragen über Rennmäuse. Nämlich hat meine Mutter sich drei junge Wüstenrennmausweibchen gekauft...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben