Fragen zur ersten LĂ€ufigkeit

Diskutiere Fragen zur ersten LĂ€ufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen 🙂 Meine HĂŒndin ist 10 Monate alt und das erste mal lĂ€ufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit lĂ€ufigen HĂŒndinnen...
W

Wuschelmonsterchen

BeitrÀge
2.589
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen 🙂 Meine HĂŒndin ist 10 Monate alt und das erste mal lĂ€ufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit lĂ€ufigen HĂŒndinnen zu tun und ich möchte alles richtig machen, daher dieser Thread 😄

Die Blutung hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingesetzt und hĂ€lt immer noch an. Ich habe ihr ein Höschen gekauft, dieses trĂ€gt sie Abends und ĂŒber Nacht, tagsĂŒber im BĂŒro liegt sie auf ihrer Decke ohne Höschen. Ich hatte ehrlichgesagt nicht mit dieser Menge an Blut gerechnet! Ich klebe ihr duftfreie Slipeinlagen ins Höschen und morgens ist die jeweils ganz schön vollgeblutet. Habe aber gelesen, dass das von HĂŒndin zu HĂŒndin extrem unterschiedlich ausfallen kann.
Nun zu meinen Fragen:

-Wie lange dauert im Schnitt die Blutung? Das Blut ist von rosa bis blutrot immer mal unterschiedlich.
-Wie oder wann merke ich, dass die LĂ€ufigkeit sicher vorbei ist? Eine Freundin hat zwei intakte RĂŒden und wir gehen oft zsm spazieren, da will ich kein Risiko eingehen. Äusserlich kann ich sagen, dass zb ihre Vulva extrem angeschwollen ist, wirklich riesig. Soll ich da drauf achten?
-Sie ist seeehr mĂŒde und will eigentlich den ganzen Tag nur schlafen. Soll ich ihr das gönnen und wir machen etwas "Urlaub" oder soll ich sie zum Spaziergang motivieren, wie handhabt ihr das?

Und die wichtigste Frage: Kastrieren ja oder nein? Was sind die Vor- und Nachteile?

Liebe GrĂŒsse 😇

Thema:

Fragen zur ersten LĂ€ufigkeit

Fragen zur ersten LĂ€ufigkeit - Ähnliche Themen

Erste LĂ€ufigkeit: Hallo,meine 10 Monate junge Labrador HĂŒndin ist das erste mal LĂ€ufig. Sie hat jetzt schon seit ĂŒber einer Woche starke Blutungen. Sie ist zwar...
Oben