Hi und willkommen im Forum,
wie genau reagiert er denn? In welchen Situationen? An der Leine? Freilauf? Wie reagiert er wenn andere Hunde an ihm dran sind? Ist dabei die Größe/Geschlecht/Kastriert irgendwie relevant?
Ohne ein paar mehr Infos kann man dir nicht helfen. Ist es eine normale Unsicherheit, die durch den Umzug, neue Welt, neue Bezugspersonen, etc. ausgelöst ist oder ist es eine generelle Angst vor Hunden.
Ich persönlich würde Hundekontakt streng managen. Sprich, an der Leine gar keinen Kontakt, im Freilauf nur mit bekannten Hunden, die man selber einschätzen kann. Kein Fremdhundekontakt von einem Hund, den man noch nie gesehen hat. Kein Hund muss jeden Fifi der Welt begrüßen. Eine gute Hundeschule könnte da sehr helfen, aber bitte nicht mit einer "Die regeln das unter sich"- Spielstunde sondern mit einem netten Training in der Gruppe. Hat mehrere Vorteile: Hund lernt mit Frauchen zu arbeiten ist toll und fremde Hunde sind zwar da, kommen aber nicht zu mir und tun mir nichts.
Mal davon ab, dass 5 Tage wirklich noch gar nichts sind. Da braucht es auch mehr Zeit und er muss lernen, dass er sich auf dich verlassen kann. Kommt einer meiner Hunde zu mir, blocke ich den anderen Hund denn wenn einer der zwei Deppen Schutz sucht, bekommt er ihn auch. Sprich, der andere Hund kommt definitiv nicht an meine ran.