Hund hat plötzlich Angst vor mir

Diskutiere Hund hat plötzlich Angst vor mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
S

Sarii31

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage:

Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn jemand zu Besuch kommt ist sie nur noch bei dieser Person. Sie hat nie etwas schlimmes erlebt.
Ich habe letzten Dienstag den ganzen Tag gearbeitet und als ich nach Hause kam war Kasha plötzlich sehr ängstlich. Sie hat den schwanz eingezogen und läuft dauernd vor mir weg und zittert am ganzen Leibe wenn ich zu nah komme.
Zu den anderen in der Familie ist sie völlig normal nur bei mir bekommt sie regelrecht Panik. Ich weiss nicht was los ist und es verletzt mich auch ein bisschen.
Am Abend wenn wir ins Bett gehen ist sie komischerweise auch wieder zu mir völlig normal.

Was ich noch erwähnen muss ist, das ich die letzen 3 Monate 2x mit ihr beim Arzt war ( Rückenschmerzen, abgebrochener Nagel) und ich musste sie beim Arzt festhalten weil sie die Behandlung nicht mag). Ich glaube sie verbindet jetzt indirekt Schmerzen = Tierarzt = ich..
Aber ich kann nichts finden. Ich habe sie überall abgetastet und wie gesagt ansonsten verhält sie sich ja normal. Unsere 2 anderen Hunden haben sich auch nicht verändert.
Wenn wir spazieren gehen ist sie auch normal. Ich habe echt keine Ahnung was los ist. Ich habe auch nichts an mir verändert.
Hat jemand schon mal so etwas gesehen oder erlebt?

Vielen Dank.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

Wuschelmonsterchen

Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
7
Erfahrungsberichte habe ich dazu leider keine aber ich würde versuchen, mich nicht darauf einzulassen. Sei ganz normal zu ihr, verhalte dich nicht irgendwie vorsichtiger oder so sondern so wie immer. Vielleicht verwöhnst du sie ab und zu mit etwas gaaaanz leckerem, du könntest dir ja etwas in die Tasche stecken und es ihr direkt geben wenn du nach der Arbeit zur Tür herein kommst ☺️ Ansonsten alles wie immer machen und es nicht persönlich nehmen, das legt sich bestimmt wieder!
 
Thema:

Hund hat plötzlich Angst vor mir

Hund hat plötzlich Angst vor mir - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben