Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr

Diskutiere Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
  • Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr Beitrag #1
N

nurum0911

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf.
Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde. Mit ignorieren klappt es nicht, es wird terrorisiert was das Zeug hält.

Beispiel:
Katze miaut wir machen die Schlafzimmer tür nicht auf. Er wird immer lauter bis er auf die Tür springt. Dann macht er das mit Anlauf.

An einem Tag hat mein Mann ihn so geschimpft, dass er sich im Wohnzimmer versteckt sobald er sich wieder hinlegt dasselbe Spiel von vorne.
Auch mit Schlafzimmer tür auflassen, haben wir es probiert. Er macht die ganze Zeit krach!
Mittlerweile ist er 9 Monate und das ganze hat seit meiner Schwangerschaft begonnen.

Ich bin tatsächlich auch ein Spätaufsteher. 5.30 Uhr ist mir viel zu früh auf dauer.

An den Tagen wo ich länger schlafen kann stehe ich auf gebe ihm etwas zum essen. Putze die Küche und spiele mit ihm.Um 8 Uhr schlafe ich dann locker wieder ein aber auf dauer packe ich es einfach nicht.

Tagsüber beschäftigen wir ihn.
Abends gibt es Spielrunden.

Er ist einfach penetrant.

Ich halte es nicht mehr aus. Am Essen liegt es nicht. Was kann ich tun?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr Beitrag #2
Nienor

Nienor

Beiträge
38.143
Punkte Reaktionen
404
Hey

Ist der Kater kastriert?
Hat er Freigang oder zumindest einen gleichaltrigen Raufkumpel?

Was genau macht er denn, wenn ihr drauf eingeht? Also was will er damit erreichen?
Wenn er Hunger hat, könnte auch ein getimter Futterautomat helfen ...
 
  • Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr Beitrag #3
W

Wuschelmonsterchen

Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9
Hi 😊 Puuh das hört sich schon sehr stark nach einem gelangweilten Kater in Einzelhaltung an.. So junge Katzen benötigen zur richtigen Auslastung auf jeden Fall einen ca gleichaltrigen Kumpel, hat er den? Menschen können eine Zweitkatze leider nicht ersetzen, da immernoch jemand fehlt, der die gleiche Sprache spricht und mit dem man durch die Wohnung toben und die Kratzbäume hoch und runter fetzen kann.

Was für Beschätigungsmöglichkeiten hat er denn sonst so, Kratzbäume, Balkon etc?
 
Thema:

Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr

Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben