Leopardgecko und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Leopardgecko und Luftfeuchtigkeit im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Liebe Leser, ich habe mir von einigen Monaten 2 Leopardgeckos angeschafft. Einer der Geckos hat leider große Probleme mit der Häutung. Bei jeder...
F

Fischmob42

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leser,

ich habe mir von einigen Monaten 2 Leopardgeckos angeschafft. Einer der Geckos hat leider große Probleme mit der Häutung. Bei jeder Häutung muss ich nachhelfen und die Haut wirkt sehr trocken. Problem ist dass ich die Luftfeuchtigkeit auch nicht vernünftig steigen lassen kann. In der Fachliteratur ist immer die Rede von täglichen Sprühen und Wetbox. Beides ist vorhanden. Meine Frage lautet ob man auch bei einem Leopardgecko einen UV Vernebler nutzen kann. Dazu finde ich leider nirgends eine Info und gesehen habe ich es bisher auch noch nicht.

Thema:

Leopardgecko und Luftfeuchtigkeit

Leopardgecko und Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Leopardgecko leidet an trockener Haut: Hallo, mein zwei Jahre altes Leopardgecko Männchen leidet seit einiger Zeit an trockener Haut. Außerdem ist er dunkler gefärbt, als vor einem...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben