pferd muss dringend auf diät

Diskutiere pferd muss dringend auf diät im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr lieben Ich möchte mir gerne einen Hannoveraner Wallach kaufen. Ich habe mir auch gestern einen Super süßen angeschaut nur das Problem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben

Ich möchte mir gerne einen Hannoveraner Wallach kaufen. Ich habe mir auch gestern einen Super süßen angeschaut nur das Problem ist das er
einfach zu dick ist und das Risiko für Krankheiten ist einfach gegeben. Aber ich hab damit über haupt gar keine Erfahrung meine ferde die ich mir gekauft habe waren immer zu dünn :)

Bei diesem Wallach ist glaube ich die chance da gegen an zu reiten ziemlich gering. und er steht schon auf einer kargen wiese.

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht n paar tipps geben bevor ich die Entscheidung treffe ob ich ihn nehme oder nicht.

Vielen dank

24.06.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Antogone4100,

dazu müssten wir erstmal wiessen, was der Dicke denn zu futtern bekommt, wieviel er bewegt & wie er gehalten wird und seit wann & warum er so 'rundlich' ist.

War (ist?) er evtl. krank und durfte nicht/wenig bewegt werden?

Wird er 'einfach' nur falsch gefüttert?

Wie alt ist er?

Woran machst du fest, dass er dick ist? Am Bauch oder hat er auch am Hals/Kruppen 'Speck'?

Was sagt denn dein TA dazu (also zum gesundheitlichen Zustand bzw zur Chance ihn wieder 'fit' zu kriegen?

LG Lilly

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hallo

meine stute stand ca 4 monate, sie ist an der bauch seite dünn, rippen sind abtastbar, nur sie hat einen dicken grasbauch.

hat der wallach das evtl auch?

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
hi
also laut der Vorbesitzerin bekommt er mom 2x täglich ca 1kg hafer.
und tgl Weidegang und abends dann Silage.