pferd muss dringend auf diät

Diskutiere pferd muss dringend auf diät im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; na das hört sich ja toll an :D was vielen pferden spaß macht, ist mit anderen pferden auf dem platz freilaufen!! das firstmacht den pferdchen 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nunna

Nunna

Reaktionen
0
na das hört sich ja toll an :D
was vielen pferden spaß macht, ist mit anderen pferden auf dem platz freilaufen!! das
macht den pferdchen 1. spaß und 2. werden sie bewegt :D an der longe würde ich auch viele übergänge machen, also nicht 8min traben, sondern lieber mal 1 oda 2min traben, dann ganz kurz schritt und dann wieder ein paar minuten trab..durch diese vielen übergänge entwickeln sich viel mehr muskeln und das pferd wird gefordert und es ist nicht so langweilig ;)

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
hallo
@ Rina also ich fahr kein pferd das sein leben lang mit Kraftfutter voll gepumpt wurde ganz runter mit Kraftfutter, er bekommt jetzt Mash welches ich selber mache.... und ausserdem fehlen ihm ja nur mit Heu die Mineralien. aber er hat schon 50 kg runter was mich echt stolz macht.

mittlerweile reite ich ihn täglich 20 min unter Anleitung von meinem RL und er macht sich super. Bodenarbeit und longieren machen wir auch aber fahren das langsam erwas runter weil es ihm langweilig wird..

@ nunna er steht mit einem Fohlen zusammen auf der Wiese und wenn die beiden Toben geht das hoch her wobei er jetzt immer länger durch hält....

LG

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
@ rina.... extreme futterumstellungen sind ganz schlimm für die verdauung udn können koliken auslösen

VollblüterFan

VollblüterFan

Reaktionen
0
:DDas freut mich echt für dich das der schon 50 kg runter hat:D

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Danke mich auch

er hat ne Blockade irgendwo und ich suche gerade einen guten Osteopathen, weil ich nichts mit ihm machen kann.....

VollblüterFan

VollblüterFan

Reaktionen
0
ich wünsch dir viel glück mit deinem Hotti

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pferd muss dringend auf diät

pferd muss dringend auf diät - Ähnliche Themen

• Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

"Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...