5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben?

Diskutiere 5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich stecke grade etwas im Zwiespalt. Wir haben seit circa 1,5 Monaten ein Kätzchen. Nächsten Monat steht bei uns eine Hochzeit an und ich...
G

gunaundich

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich stecke grade etwas im Zwiespalt.
Wir haben seit circa 1,5 Monaten ein Kätzchen. Nächsten Monat steht bei uns eine Hochzeit an und ich gehe davon aus, dass im Haus viele Menschen sein werden und die Haustüre immer wieder geöffnet wird (er ist noch nicht kastriert und soll laut Tierärztin nicht raus). Daher dachte ich, dass dies für unser Kätzchen natürlich nicht eine so schöne Erfahrung sein könnte.

Die Mutter des Kätzchens wohnt in der Nähe und ich habe überlegt ob wir ihn nicht dort für die 2 Tage lassen, habe auch die Sorge, dass es auch eine schlechte Idee sein könnte, weil ich nicht weiß ob die zwei dann wieder eine erneute Trennung durchleben müssen bzw. ob es auch einfach an sich nicht gut ist, wenn die Katze wieder an einem anderen Ort ist.
Was wäre Eure Empfehlung?

Danke!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.904
Punkte Reaktionen
303
Hallo und Willkommen im Forum 🤗,

ich halte das für keine so gute Idee. Die beiden Katzen werden sich nicht mehr als Mutter und Kind erkennen sondern als fremde Katzen. Als mein Mann und ich geheiratet haben, haben wir unsere damals fünf Katzen einfach so lange ins Schlafzimmer gesperrt und die Tür abgeschlossen, damit die Katzen nicht doch irgendwie raus gelangen. Natürlich hatten wir ihnen Fressen und Trinken und Katzenklos zur Verfügung gestellt. Die meiste Zeit haben sie einfach verschlafen. Wäre das keine Option?

Kleine Nebenfrage: Wohnt der kleine Mann alleine bei euch? Katzen sind keine Einzelgänger und sollten immer einen (am besten gleichgeschlechtlichen) Artgenossen an ihrer Seite haben. Wolltet ihr euch noch einen zweiten Kater anschaffen? Dann wäre dem Kleinen während der Hochzeit auch nicht so langweilig 😁
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.228
Punkte Reaktionen
473
Wenn er noch nicht kastriert ist könnte er übrigens schon seine Mutter decken.
Muss nicht sein.
 
Thema:

5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben?

5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kätzchen an Weg nach Draußen gewöhnen: Hallo ihr Lieben, wir sind grade dabei, unsere beiden Kätzchen Tom und Ella an einen Weg übers Treppenhaus nach Draußen zu gewöhnen. Hier die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben