Meerschweinchen Einstreu /Pads

Diskutiere Meerschweinchen Einstreu /Pads im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo brĂ€uchte mal eure Hilfe 😳 Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten...
K

Karoline1

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

brĂ€uchte mal eure Hilfe 😳
Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten die Meerschweinchen auf Welpen Unterlagen zu halten also eine Welpenunterlage und ein Fleece darĂŒber !

könnt ihr mir bitte sagen ob das Sinnvoll ist ?
Die zwei haben ein ganzes Zimmer fĂŒr sich und fĂŒr die Nacht mĂŒssen sie in einen großen zweistöckigen Stall der im Zimmer steht und im Auslauf ist alles mit Fleecedecken ausgelegt

danke
Lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

BeitrÀge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Das hab ich von einem Tierheim noch nicht gehört, aber okay, kommt sicher auf den Mitarbeiter an.

Fleecehaltung ist durchaus ĂŒblich. Ich wĂŒrde aber, wegen MĂŒllproduktion (Welpenunterlagen sind ja RestmĂŒll), eher zu einer bzw. mehreren waschbaren Inkontinenzunterlagen raten und dort dann das Fleece drauf legen.

Ich hab mich mal ĂŒber Fleecehaltung informiert und bin zum Entschluss gekommen, dass das nichts fĂŒr mich ist. Ich nutze normales Streu bzw. eins fĂŒr Pferde, da muss man auch das richtige finden, ich hab aktuell Boxengold und bin zufrieden. Relativ wenig MĂŒll, leicht zum Einstreuen und die Schweinchen finden es scheinbar auch toll.

Deine Schweinchen brauchen den Platz, mindestens 2 qm, aber dauerhaft. Ein zweistöckiger Stall, sofern nicht selbst gebaut, ist zu klein.

K

Karoline1

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke fĂŒr deine Antwort ich hab eben auch immer mit dem Einstreu von unseren Pferden eingestreut aber dann werde ich das so belassen.

Der Stall ist selbst gebaut und viel grĂ¶ĂŸer weil ich so herkömmliche KĂ€fige /StĂ€lle nicht gut finde und im Sommer dĂŒrfen sie in den Garten ziehen und da bauen wir auch gerade selber :)

Thema:

Meerschweinchen Einstreu /Pads

Meerschweinchen Einstreu /Pads - Ähnliche Themen

Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprĂŒnglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Passt ein Hund zu uns? + AnfĂ€ngerfragen: Hallo, mein freund und ich wĂŒnschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben