F
FelitheFlowe
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und ursprünglich hatte dieser auch einen weiteren Degufreund. Dieser ist aber irgendwann aggressiv ihm gegenüber geworden als wir die beiden mit den anderen jüngeren 3 vergesellschaften wollten. Er hat ihn dann oft verletzt und wir mussten ihn abgeben. Jetzt sind noch die 3 kleinen und der ein Jährige übrig und ich wollte ihn zu den 3 setzen nach einiger Zeit damit sie Zeit hatten sich zu vergessen da das letzte treffen negativ verlief. Nun habe ich Teddy(den ein Jährigen) vor ein paar Tagen zu den anderen gesetzt. Mit 2 davon hat er sich schnell gut verstanden und mit dem anderen zwischen durch kleine Rangeleien gehabt wobei aber nur kleine Verletzungen an der Nase und am Ohr zu Stande kamen. Zum Glück. Seit 2 Tagen verstehen sich alle super und haben gekuschelt und ich dachte das Thema wäre erledigt bis vor ca einer Stunde. Teddy und der besagte andere Degu mit dem er vor einigen Tagen noch rangelte und nun eigentlich kuschelte, haben sich so stark gefetzt das sie von der Ebene gefallen sind. Dabei scheint nichts passiert zu sein. Allerdingt war es ein heftiger Streit und Teddy hat nun eine Wunde zwischen Backe und Hals. Ich weiß nicht wieso das plötzlich passiert ist weil davor alles gut war. Ich habe Teddy jetzt wo anders ohne Sandbad reingesetzt und die Wunde desinfiziert. Was soll ich nun machen? Ich bin ratlos 
Übrigens es sind alles Männchen
Übrigens es sind alles Männchen