Ratte hat Anfälle

Diskutiere Ratte hat Anfälle im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, seit neuestem weist meine 1 Jahr alte Farbratte eine Art von Anfall auf. Das passiert so 1 mal in 2 Wochen, dann springt und fällt sie...
F

fiona3454657

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit neuestem weist meine 1 Jahr alte Farbratte eine Art von Anfall auf.
Das passiert so 1 mal in 2 Wochen, dann springt und fällt sie unkontrolliert im Käfig rum, scheint als könnte sie ihre Bewegungen nicht kontrollieren.
Sie macht dann auch seltsame Geräusche, klingt als würde ihr was im Hals dann feststecken (was es aber nicht tut).
Das ganze dauert immer nur 1 2 Minuten, sobald ich das bemerke nehme ich sie auf meinen Arm und streichel sie, dann sitzt sie nur noch apathisch da, so 10 Minuten oder länger.
Danach ist sie so als wäre nie etwas gewesen, es scheint also keine Folgen zu haben, dabei verletzt hat sie sich auch noch nie.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielen Dank im vorraus.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.069
Punkte Reaktionen
369
Hey

Das klingt nach Epilepsie.
Auf jeden Fall mit einem erfahrenen Arzt anschauen und besprechen, ob Medikamente nötig sind.
Zusätzlich ein Tagebuch führen über jeden Anfall (Dauer, Verhalten, Erholungszeit) und dabei auch aufscheiben, was an dem Tag und unmittelbar vor dem Anfall passiert ist. So kann man Auslöser erkennen und in Zukunft vermeiden.
 
Thema:

Ratte hat Anfälle

Ratte hat Anfälle - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben