Ist mein Nagarium groß genug?

Diskutiere Ist mein Nagarium groß genug? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
  • Ist mein Nagarium groß genug? Beitrag #1
wolfmaus

wolfmaus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür.

Nun habe ich selbst eine Frage zu meinem selbstgebauten Nagarium (Glasbecken + Gitteraufsatz aus Wühlmausgitter) in das bald Farbmäuse einziehen werden.

Die Maße sind: L 140 cm B 50 cm H 110 cm
-> Etagen + viele Klettermöglichkeiten kommen neben dem hohen Einstreu natürlich auch rein.

Ist es vom Platz her ausreichend für 8 Farbmäuse? Oder könnte ich darin sogar 9 halten?

Danke schon mal für Antworten. LG
(der mauscalc Link funktioniert leider nicht mehr)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ist mein Nagarium groß genug? Beitrag #2
S

Selia

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
39
Das klingt nach sehr guten Maßen! Ich würde mind. eine Vollebene reinbauen, dann können da locker auch bis 12 Mäuse Platz finden.
 
  • Ist mein Nagarium groß genug? Beitrag #3
wolfmaus

wolfmaus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Das klingt nach sehr guten Maßen! Ich würde mind. eine Vollebene reinbauen, dann können da locker auch bis 12 Mäuse Platz finden.
aaah super, danke für die schnelle Antwort! Genial 🤗
 
Thema:

Ist mein Nagarium groß genug?

Ist mein Nagarium groß genug? - Ähnliche Themen

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben