F
Frozen93
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe mich neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage zu meinen 2 Wellensittiche die im Dezember 21 geboren sind.
LG Anna
LG Anna
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi was ihr meint wegen den Geschlechtern . Links dürfte aufjedenfall eine Henne seinHallo Anna,
Was ist deine Frage?
Hi hab sie privat gekauft. Ich dachte eig das die mit der beigen Wachshaut aufjedenfall eine Henne ist. Nur bei dem anderen bin ich mir unsicherHallo und Herzlich Willkommen Anna,
die sind ja niedlich!
Woher hast du die zwei süßen denn?
Ich bin keine Expertin bei so jungen Wellis, aber ich vermute, dass du zwei Hähne hast. Also Jungs.
Bei noch ganz jungen Mädchen ist die Nase eher ganz Himmel blau und nicht so pink/lila, wie bei deinen beiden.
Kann mich aber auch irren, bin da wirklich kein Profi drin.
Liebe Grüße
Amber
Danke dirFrozen, wenn du magst, kannst du vielleicht nochmal Bilder nah am Tier, am hellen Tag, ohne Blizlicht und ohne Gitter zwischen Kamera und Tiere knipsen?
Deine Bilder sind recht weit und auch nicht scharf, als das man die Nasen vielleicht gut sehen kann.
Eine gute Hilfe zur Bestimmung und allgemein zu Haltung von Wellensittichen ist diese:
Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen - Birds Online
Evtl. hilft dir diese um Gewissheit zu den beiden Geschlechter zu bekommen?
Liebe Grüße
Amber
Danke dirFrozen, wenn du magst, kannst du vielleicht nochmal Bilder nah am Tier, am hellen Tag, ohne Blizlicht und ohne Gitter zwischen Kamera und Tiere knipsen?
Deine Bilder sind recht weit und auch nicht scharf, als das man die Nasen vielleicht gut sehen kann.
Eine gute Hilfe zur Bestimmung und allgemein zu Haltung von Wellensittichen ist diese:
Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen - Birds Online
Evtl. hilft dir diese um Gewissheit zu den beiden Geschlechter zu bekommen?
Liebe Grüße
Amber
Welchen siehst du als Hahn ? Mit der beigen Wachshaut ?Hmm... Jetzt sehe ich immer noch den linken als Hahn, aber rechts finde ich die Nase sehr weiß und hell blau bei dem Wellensittich, was ich als Henne deuten würde.![]()
Schreib bitte erstes und zweites Bild weil sind beide grün vorneGenau, den im linken Foto mit dem durchweg grünem Brust- Bauchgefieder.
Ok danke dirIch meine das erste.