Henne und Hahn ?

Diskutiere Henne und Hahn ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe mich neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage zu meinen 2 Wellensittiche die im Dezember 21 geboren sind. LG Anna
  • Henne und Hahn ? Beitrag #1
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mich neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage zu meinen 2 Wellensittiche die im Dezember 21 geboren sind.
LG Anna

Anhänge

• 20220302_131617.jpg
    20220302_131617.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20220302_131606.jpg
    20220302_131606.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20220302_131526.jpg
    20220302_131526.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Henne und Hahn ? Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Hallo Anna,
Was ist deine Frage?

• Henne und Hahn ? Beitrag #4
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo und Herzlich Willkommen Anna,

die sind ja niedlich! 😍
Woher hast du die zwei süßen denn?

Ich bin keine Expertin bei so jungen Wellis, aber ich vermute, dass du zwei Hähne hast. Also Jungs.
Bei noch ganz jungen Mädchen ist die Nase eher ganz Himmel blau und nicht so pink/lila, wie bei deinen beiden.
Kann mich aber auch irren, bin da wirklich kein Profi drin.

Liebe Grüße
Amber

• Henne und Hahn ? Beitrag #5
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen Anna,

die sind ja niedlich! 😍
Woher hast du die zwei süßen denn?

Ich bin keine Expertin bei so jungen Wellis, aber ich vermute, dass du zwei Hähne hast. Also Jungs.
Bei noch ganz jungen Mädchen ist die Nase eher ganz Himmel blau und nicht so pink/lila, wie bei deinen beiden.
Kann mich aber auch irren, bin da wirklich kein Profi drin.

Liebe Grüße
Amber
Hi hab sie privat gekauft. Ich dachte eig das die mit der beigen Wachshaut aufjedenfall eine Henne ist. Nur bei dem anderen bin ich mir unsicher

• Henne und Hahn ? Beitrag #7
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Frozen, wenn du magst, kannst du vielleicht nochmal Bilder nah am Tier, am hellen Tag, ohne Blizlicht und ohne Gitter zwischen Kamera und Tiere knipsen?
Deine Bilder sind recht weit und auch nicht scharf, als das man die Nasen vielleicht gut sehen kann.

Eine gute Hilfe zur Bestimmung und allgemein zu Haltung von Wellensittichen ist diese:
https://www.birds-online.de/wp/bo/allgemeines/geschlechtsbestimmung/

Evtl. hilft dir diese um Gewissheit zu den beiden Geschlechter zu bekommen?

Liebe Grüße
Amber

• Henne und Hahn ? Beitrag #8
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Frozen, wenn du magst, kannst du vielleicht nochmal Bilder nah am Tier, am hellen Tag, ohne Blizlicht und ohne Gitter zwischen Kamera und Tiere knipsen?
Deine Bilder sind recht weit und auch nicht scharf, als das man die Nasen vielleicht gut sehen kann.

Eine gute Hilfe zur Bestimmung und allgemein zu Haltung von Wellensittichen ist diese:
Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen - Birds Online

Liebe Grüße
Amber
Danke dir

Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen - Birds Online

Liebe Grüße
Amber
Danke dir

Anhänge

• 20220312_140302.jpg
    20220312_140302.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20220312_140353.jpg
    20220312_140353.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 5
  • Henne und Hahn ? Beitrag #9
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hmm... Jetzt sehe ich immer noch den linken als Hahn, aber rechts finde ich die Nase sehr weiß und hell blau bei dem Wellensittich, was ich als Henne deuten würde.🤔

• Henne und Hahn ? Beitrag #10
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Hmm... Jetzt sehe ich immer noch den linken als Hahn, aber rechts finde ich die Nase sehr weiß und hell blau bei dem Wellensittich, was ich als Henne deuten würde.🤔
Welchen siehst du als Hahn ? Mit der beigen Wachshaut ?

• Henne und Hahn ? Beitrag #11
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Genau, den im linken Foto mit dem durchweg grünem Brust- Bauchgefieder.

• Henne und Hahn ? Beitrag #13
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Ich meine das erste.

• Henne und Hahn ? Beitrag #15
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo Frozen,

nach dem ganzen herum rätseln, was sind sie denn nun geworden? :)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Henne und Hahn ?

Henne und Hahn ? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es hier einige Experten gibt die mir evtl die Geschlechter meiner Geniculata und boehmei bestimmen...
Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben: Hallo liebe Leute , Meine Henne ist seit ca. 2 Stunden extrem unruhig sie und kann nicht ruhig sitzen bleiben. Sie Frist und kann auch fliegen...
Geschlechtserkennung bei allen Küken mit gesprenkeltem Hahn?: Ich hätte mal eine Frage. Und zwar haben wir verschiedene Hühnerrassen wie Sussex, Bovan, Seidenhuhn, Grünleger, Maran usw. Dazu haben wir einen...
Oben