Meeris fressen weniger

Diskutiere Meeris fressen weniger im Meerschweinchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, Meine Meeris fressen irgendwie weniger als sonst. Heute Morgen gab es “Frühstück “ (es gibt immer unterschiedliches Gemüse, Kräuter,…) und...
Fred_James

Fred_James

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Meeris fressen irgendwie weniger als sonst. Heute Morgen gab es “Frühstück “ (es gibt immer unterschiedliches Gemüse, Kräuter,…) und normalerweise fressen sie innerhalb von paar Minuten alles auf, aber heute haben sie ihr Futter nur wenig angerührt (alle beide). Ich war auch vor ein paar Tagen beim Tierarzt und einer hat ein bisschen Schnupfen aber dagegen hat er Medikamente bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
660
Punkte Reaktionen
75
Wenn eines Schnupfen hat-möglicherqeise inzwischen beide, dann hast du den Grund fürs weniger Fressen. Welche Medikamente gibt es? Ich würde mir beiden Tieren inhalieren und sie täglich wiegen. Wenn sie abnehmen musst du anfangen zu Päppeln. Die Materialien dazu gibt es beim Tierarzt.
Gute Besserung den Tieren
 
Fred_James

Fred_James

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wenn eines Schnupfen hat-möglicherqeise inzwischen beide, dann hast du den Grund fürs weniger Fressen. Welche Medikamente gibt es? Ich würde mir beiden Tieren inhalieren und sie täglich wiegen. Wenn sie abnehmen musst du anfangen zu Päppeln. Die Materialien dazu gibt es beim Tierarzt.
Gute Besserung den Tieren

Danke, er bekommt pulmo- RodiCare
Er hat inzwischen ein bisschen gegessen aber nicht viel
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Beiträge
31.643
Punkte Reaktionen
23
Hey,

Wenn du dir deswegen unsicher bist, geh nochmal mit beiden zum Tierarzt. :)

Ich würde das, wären es meine und ich würde mir sorgen machen, vorm Wochenende noch abklären lassen.

Gute Besserung!
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
660
Punkte Reaktionen
75
Inhalieren beide Tiere? Das ist sehr wichtig. Päppelst du sie? Wenn sie nur wenig fressen, dann würde ich nochmal zum Tierarzt gehen und mit Päppeln beginnen. Wenn du es noch nie gemacht hast, so wird es dir dort auch gezeigt- so du drum bittest.
 
Thema:

Meeris fressen weniger

Meeris fressen weniger - Ähnliche Themen

Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben: Hallo, mein Hund ist heute morgen leider innerhalb weniger Stunden ( ca. ein bis zwei Stunden) verstorben. Mein Hund (Eurasier) hatte von...
Oben