Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?

Diskutiere Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert. Ist...
D

Dandrak

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert.
Ist das eine große Echse? Smaragdeidechse?

IMG_20220307_153953141~2.jpg
Auf dem Dachboden gab es auch Mal Eulen und Waschbären und sicher alle möglichen Besucher. Kann sein das es dort auch schon 20jahre liegt.

Bitte um Tipps
Danke Sebastian
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
92
Also ich würde hier eher auf einen Marderartigen tippen.
 
D

Dandrak

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mich irritiert das nicht das geringste bißchen Fell zu sehen war
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
92
Das Fell muss tatsächlich nicht mit mumifizieren. Die Form der Beine, der Gesamthabitus und die Schädelform sprechen hier definitiv gegen ein Reptil.
 
D

Dandrak

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, es wird ein Marder sein. Danke :)
 
Thema:

Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?

Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? - Ähnliche Themen

20 (relativ) Adulte Extatosoma tiaratum auf 45x45x60 Dringend !!!: Guten Abend liebe Leute.... Ich habe heute sehr Spontan ein Terrarium für " Extatosoma tiaratum " gekauft. Ich hatte nicht damit gerechnet...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben