Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus?

Diskutiere Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben ich mache mir Sorgen ob der Kot meiner Nymphensittiche normal aussieht?
  • Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #1
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich mache mir Sorgen ob der Kot meiner Nymphensittiche normal aussieht?

Anhänge

• IMG-20220310-WA0076.jpeg
    IMG-20220310-WA0076.jpeg
    675,2 KB · Aufrufe: 8
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #2
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo und Herzlich Willkommen,

das Bild ist leider sehr ungenau.
Kannst du bitte nochmal ein Bild einstellen, wo keine Gitter zu sehen sind, sondern die Käfigschale vor gezogen ist?
Dann kann man das besser sehen.

Liebe Grüße
Amber

• Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #3
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Hab noch eins gemacht.

Anhänge

• 20220310_175914.jpg
    20220310_175914.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 9
  • Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #4
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Normal sieht der wirklich nicht aus.
Hast du einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt zur Hand?
Was mir noch auffällt sind diese Fasern, die da mit auf den Bildern drauf ist.
Warum hast du die mit in der Voliere?

• Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #5
F

Frozen93

Punkte Reaktionen
0
Normal sieht der wirklich nicht aus.
Hast du einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt zur Hand?
Was mir noch auffällt sind diese Fasern, die da mit auf den Bildern drauf ist.
Warum hast du die mit in der Voliere?
Das ist Nistmaterial von den Zebrafinken. Nein kennen sich alle nicht richtig aus. Hast du mal ein Bild wo man sieht wie er normal aussieht? Hab die zwei Nymphensittiche erst vor drei Wochen geholt.

• Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #6
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Vogelkundige Tierärzte findest du in dieser Liste:
http://vogeldoktor.de/
Achte nur auf positive Bewertungen und rufe vorher nochmal in der Praxis an und frag ob der Vogelkundige Tierarzt Sprechstunde hat, denn meist vergeben sie Termine und/oder der Tierarzt ist nicht immer da.

Das Nistmaterial für die Zebrafinken würde ich weg lassen. Zum einen brauchen Zebrafinken keine Nester und auch kein Nistmaterial und zum anderen könnten die Nymphensittiche sich ebenfalls für diese Fasern interessieren, daran rum knabbern und manches verschlucken, was im übelsten Fall sich dann im Kropf sammelt und nur noch per Op entfernt werden kann.

• Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? Beitrag #7
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Der Kot sieht genauso aus wie bei Wellensittiche:
Was der Kot verrät - Birds Online

Dass er bei deinen so lang gezogen ist, ist irgendwie schon ziemlich merkwürdig.

Thema:

Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus?

Sieht der Kot von meinen Nymphensittichen normal aus? - Ähnliche Themen

Betreuung von Nymphensittichen: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Halsbandsittich Kot: Hallo liebe Vogelliebhaber, nach meinen Nymphensittichen möchte ich gerne 2 Halsbandsittiche in mein Heim holen. Sie werden ihr eigenes...
Welche Vogelart passt am besten zu meiner Situation?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir 2 Vögel anzuschaffen, bin mir aber unsicher, welche Vogelart die richtige sein könnte. In meiner engeren...
Kot? Im Garten: Hallo ihr lieben, nachdem wir gestern nach 7 Stunden zurück in den Garten kamen, haben wir Rasenfetzen auf der Wiese gefunden und diese...
Oben