Zwergziege ???

Diskutiere Zwergziege ??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben, mich jetzt nicht für bekloppt erklären.... aber ich habe vor mir Zwergziegen zu kaufen... jetzt die Frage an euch... Also wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Briana

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mich jetzt nicht für bekloppt erklären.... aber ich habe vor mir Zwergziegen zu kaufen... jetzt die Frage an euch...

Also wir haben einen Garten der ca. 120 qm groß ist, da ja im Februar meine eine Hündin verstorben ist, haben wir dann noch einen Außenzwinger und einen Innenzwinger der Außenzwinger
ist auch seperat Abschließbar zum Garten...

meint Ihr es wäre Artgerecht auf dem Grundstück zwei Zwergziegen zu halten, und wer von euch hat schon Ziegen, machen die viel Krach, weil wir wohnen eigentlich inmitten einer Ortschaft...oder findet Ihr es ist dann doch nicht so gut Zwergziegen zu halten wenn man nicht direkt nen Bauchernhof oder sowas hat?

Ich weiß.... Fragen über Fragen...

In Punkte Ernährung hab ich mich mal schon ein bisschen im Netz kundig gemacht, da sind die Ziegen ja relativ einfach drinne... aber über die Haltung oder wieviel Platz so ein Zwergzieglein braucht, hab ich nicht genau das gefunden was ich gesucht hätte!

Und nun noch eine Frage... meint Ihr meine Hunde und eine Ziege würden sich verstehen? Also normalerweise kann ich jedliche Fremde Hunde zu meinen Hunden lassen, auch Welpen, Katzen, Hühner ect... denen machen sie nix... doch wie reagiert eine Ziege auf Hunde ???

Auf Antworten freue ich mich schon...

Liebe Grüße
Eure Briana

24.06.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Genie

Genie

Reaktionen
0
Ich denke, dass es mit den hunden kein Problem gibt. Was sind das denn für Hunde? Wie viele Ziegen möchtest du dir hole`n?

B

Briana

Reaktionen
0
Wir haben zwei Rottweiler und einen Schäferhund, mit denen die Ziegen öfters in Kontakt wären...

Ich hab so an zwei Ziegleins gedacht! Soll man ja auch nicht alleine halten die Ziegen!

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
Hallo!
Also unsere Ziegn machen eigentlich ziemlich wenig krach, ausser wenn das Weibchen grade hitzig ist, dann mäht sie schon ziemlich rum. du solltest halt darauf achten, dass du ihnen nicht jedes mal wenn du sie siehst ein leckerlie oder so was gibst, denn dann betteln sie immer lautstark rum wenn sie dich sehen oder auch nur hören.
wenn du nicht züchten willst (was ich net glaub) nimmst du am besten zwei kastrierte böcke, die sind total anhänglich und lieb(kommt halt auch ein bissel auf den Charakter an;)). Ein mänchen (kastriert) und ein weibchen ist nicht so gut da dass sehr viel unruhe bringt und anscheinend die tiere auch nicht glücklich macht.
ich würde dir ja jetzt gerne nen link zu nem ziegenforum geben, aber das is ja gegen die forenregeln :(
bye:D

B

Briana

Reaktionen
0
Vielen Dank Annika, das bringt mich ja ein stück weiter, doch momentan ist unser Kater vermisst, den gilt es nun erst mal wieder zu finden, dann wenn mein Kopf wieder frei ist, werd ich mich mit den Ziegen weiterbeschäftigen, aber vielen herzlichen Dank auch, sehr informativ!

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
Ohje! Ich wünsch die gaaanz viel Glück bei der suche. hoffentlich kommt er wieder!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergziege ???

Zwergziege ??? - Ähnliche Themen

• zwergziegen und kraftfutter ?????

zwergziegen und kraftfutter ?????: hallo, ich machs kurz.. eine unserer zwergziegen ist sehr dünn.. gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter... kann man ihnen hünnerkörner...
  • Zwergziege - Winterdecke?!?

Zwergziege - Winterdecke?!?: Sorry! Kann mich vielleicht einer verschieben.... glaub ich bin hier falsch..... wollte eigentlich in "Sonstige Haustiere". Danke Hallo! Ich...
  • Liegebretter für Zwergziegen ???

Liegebretter für Zwergziegen ???: Hallo ! Wir wollen uns bald Zwergziegen holen und sind nun dabei den Stall zu planen. Hab mich hier schon ziemlich viel durchgelesen und auch was...
  • Zwergziegen!

Zwergziegen!: Wir wollen uns demnächst 2 Zwergziegen anschaffen! das ist schon lange ein wunsch von uns da man die auch gut mit Pferden zusammen halten kann...
  • Zwergziegen

Zwergziegen: hey hey wer von euch hält Zwergziegen?! also ich hab 2 Zwergziegen sind so knuffig:003:
  • Zwergziegen - Ähnliche Themen

• zwergziegen und kraftfutter ?????

zwergziegen und kraftfutter ?????: hallo, ich machs kurz.. eine unserer zwergziegen ist sehr dünn.. gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter... kann man ihnen hünnerkörner...
  • Zwergziege - Winterdecke?!?

Zwergziege - Winterdecke?!?: Sorry! Kann mich vielleicht einer verschieben.... glaub ich bin hier falsch..... wollte eigentlich in "Sonstige Haustiere". Danke Hallo! Ich...
  • Liegebretter für Zwergziegen ???

Liegebretter für Zwergziegen ???: Hallo ! Wir wollen uns bald Zwergziegen holen und sind nun dabei den Stall zu planen. Hab mich hier schon ziemlich viel durchgelesen und auch was...
  • Zwergziegen!

Zwergziegen!: Wir wollen uns demnächst 2 Zwergziegen anschaffen! das ist schon lange ein wunsch von uns da man die auch gut mit Pferden zusammen halten kann...
  • Zwergziegen

Zwergziegen: hey hey wer von euch hält Zwergziegen?! also ich hab 2 Zwergziegen sind so knuffig:003: