Eurasische ZergmÀuse und Musik?

Diskutiere Eurasische ZergmĂ€use und Musik? im Andere Mausarten Forum im Bereich MĂ€use Forum; Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnĂ€chst eurasische ZergmĂ€use anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung fĂŒr die Haltung...
J

jowi

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Bin neu hier 👋

Ich möchte mir demnÀchst eurasische ZergmÀuse anschaffen.
Habe in diversen Quellen die Anforderung fĂŒr die Haltung nachgeschlagen und die wenigen Videos die es gibt alle durchgeschaut.
Ich bin mir bei sĂ€mtlichen Punkten sicher, dass ich den kleinen Nagern ein tolles Zuhause bieten kann und möchte, dass diese sich bei mir wohl fĂŒhlen.

Nur zu einem Thema finde ich leider fast gar keine Infos, und wenn, dann nur im Bezug auf "normale" Renn- oder FarbmÀuse...

Wie stehen die ZwergmÀuse zu Musik?
Ich wohne in einer relativ grossen / offenen 2.5 Zimmer Wohnung.
Schlafzimmer und Wohnbereich sind nur durch eine SchiebetĂŒre (nahezu keine SchalldĂ€mmung) getrennt.
Daher habe ich keine Möglichkeit, das Terrarium in einem getrenntem Raum unterzubringen.
Ich höre gerne Musik, selten auch etwas ĂŒber ZimmerlautstĂ€rke. Stört das die ZwergmĂ€use?

WĂ€re sehr dankbar ĂŒber eine Antwort, falls wer Erfahrung mit den ZwergmĂ€usen hat.

Besten Dank schon im Voraus fĂŒr eure Antworten 😊

A

Anzeige

Guest
Alexandra (TierĂ€rztin) hat einen Ratgeber ĂŒber Degus geschrieben. Sie erklĂ€rt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fĂŒhlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Eurasische ZergmÀuse und Musik?

Oben