Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Diskutiere Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, liebe Community! Ich habe ein großes Problem. Ich halte seit Januar ein Pärchen Gonyosoma oxycephalum (wildtiere). Das Männchen frisst sehr...
A

Adrian6157

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Community! Ich habe ein großes Problem. Ich halte seit Januar ein Pärchen Gonyosoma oxycephalum (wildtiere). Das Männchen frisst sehr gut, sowohl lebend als auch tot. Doch das Weibchen hat seit jeher nicht gefressen. Weder Tot noch lebendig. Ich habe schon versucht die Toten Mäuse an zu Schlitzen aber das hat nichts gebracht. Zudem beachtet sie zwar die lebende Maus, kriecht auch kurz hin aber im letzten Moment dreht sie ab und zeigt reines Desinteresse. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
129
Vielleicht die Temperatur oder die Beleuchtung ändern ?
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
91
Hast du das Tier mal beim Tierarzt durchchecken lassen? Wildfänge sind fast immer voll mit Parasiten.

Hast du die Möglichkeit anderes Futter als Mäuse, z.B. Eintagsküken anzubieten?
 
Thema:

Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt: Hallo, da wir heute bei meinem Onkel waren und er wieder einen Diskus mit den obenen beschriebenen Symptomen hat wollte ich mal nachfragen ob...
Königspython frisst seit 3 Monaten nicht: Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...
Kennt jemand so ein Streichelverhalten?: Hallo zusammen, ein Problem ist es nicht wirklich, aber interessieren würde mich es schon. Vor 7 Monaten habe ich Joe aus dem Tierheim...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben