Welches Geschlecht hat diese Maus?

Diskutiere Welches Geschlecht hat diese Maus? im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Laut dem Tierarzt soll diese Maus ein Weibchen sein, aber da alle meine anderen Weibchen...
R

Rainb0walker

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Laut dem Tierarzt soll diese Maus ein Weibchen sein, aber da alle meine anderen Weibchen ziemlich kugelig werden, mache ich mir nun doch sorgen. Begründet oder unbegründet?
(Ich bin neu hier und hoffentlich mit der Frage an der richtigen Adresse. :))

A35AE2E1-38E8-4387-B558-2D9D57E31047.jpeg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jacky83

Jacky83

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
176
Das ist ein Böckchen. Bei Weibchen ist der After und die Geschlechtsöffnung näher beieinander.
 
mausmama1306

mausmama1306

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo auch ich habe einige Geschlechtsfragen. Kann ich diese einfach hier stellen? Danke im voraus!!! :) leider war ein nachwuchs nicht geplant sondern alle drei(!) mausdamen aus dem tierheim waren wohl leider bereits trächtig. Nun möchten wir gern die Geschlechter trennen, die Böcke kastrieren und die Kastraten zusammen halten und die Weibchen zusammen . Da wir einen Bauernhof mit viel Platz besitzen ist für einen beheizten Raum mit vielen Mäuse Nagarien genug platz.

maus Nummer 1 bereits einmal angehängt. Leider konnte ich die/den kleinen nicht anders halten da er/sie sehr zappelig war (verständlicher weise)

P.s wir denken es ist ein er
 

Anhänge

  • F553CB5B-B20F-4899-AC21-58CD44955DD5.jpeg
    F553CB5B-B20F-4899-AC21-58CD44955DD5.jpeg
    385,7 KB · Aufrufe: 6
  • A3B17C6B-F5B9-4629-8816-5E322A48FB06.jpeg
    A3B17C6B-F5B9-4629-8816-5E322A48FB06.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 6
  • 220298F5-A06F-4522-BAEE-69DE3E5848A8.jpeg
    220298F5-A06F-4522-BAEE-69DE3E5848A8.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 6
Jacky83

Jacky83

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
176
Ich denke auch das es ein Böckchen ist
 
mausmama1306

mausmama1306

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Da es 43 babys sind werde ich wohl einen neuen Thread aufmachen oder soll ich alle Bilder (mit Nummern) dann hier posten? Wäre super wenn man uns helfen kann zB mit
1: m
2: w
3: m
Usw.

Wir sind uns bei ein paar zwar einig, aber eure Meinung würde ebenfalls helfen

Muss zu oben editieren: es waren 4 und nicht 3 damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selia

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
39
Hey.
Du kannst die Kastraten auch mit den Weibchen zusammen halten- das bringt grade in Weibchengruppen oft etwas Ruhe.
Poste am besten einen eigenen Thread und die entsprechenden Bilder. Bitte nummeriere die Bilder durch, das macht es einfacher, sich auf die richtige Maus zu beziehen.
 
mausmama1306

mausmama1306

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Das ist eine gute idee dann werden sie nach einer kurzen Quarantäne nach der OP zu den weibchen gesetzt

Mein thread:
Thema 'Geschlechtsbestimmung'
Geschlechtsbestimmung
 
Thema:

Welches Geschlecht hat diese Maus?

Welches Geschlecht hat diese Maus? - Ähnliche Themen

Farbmaus Männchen: Ich bin total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Am Montag wollte ich mir eine Farbmaus für meine Mädels holen weil letzten Monat...
Richtige Beleuchtung: Hallo , Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen). Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern: Huhu, ich habe 4 Mäuse, zwei „erwachsene“ (2 Weibchen) und zwei etwas jüngere (1 Männchen und 1weibchen). Also meine zwei älteren Mäuse habe ich...
Oben