Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten

Diskutiere Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
M

melina.f

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Geckofreunde!
Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin.

Ich beginne dann einfach mal.

Ich habe schon seid ein paar Jahren ein kastrierten Leopardgecko (Leopold) und da er mir immer so einsam schien hab ich ihm Gesellschaft besorgt. Vor ein paar wochen ist dann eine Leopardgecko Dame (Chantall) bei uns eingezogen. Da Leopold kastriert ist sah ich kein Problem darin die beiden zusammen zu lassen. Die beiden haben sich auch seid Anfang an sehr gut verstanden. Ich konnte bis jetzt noch keinerlei Streitigkeiten oder Revierkämpfe beobachten. Nun hat die Paarungszeit begonnen und unser Leopold versucht immerwieder auf Chantall aufzusteigen. Da wäre meine erste Frage, ist das normal? Ich meine können Tiere trotz Kastration auf andere aufsteigen und ihrem Paarungsdrang folgen? Meine nächste frage wäre, öffnen sich die Hemipenis Taschen trotz kastration beim Männchen trotzdem? Außerdem versteckt er sich seid etwa einer Woche nur noch in seiner Wetbox.. Sie haben bis jetzt immer zusammen gelegen und jetzt gehört ihr die eine Hälfte des Terrariums und ihm die andere. Er hat auch nichts mehr vor und nach der Winterruhe gefressen.. sie dagegen frisst gut. Seid heut Abend konnte ich dann beobachten wie die beiden zusammen in ihrer Höhle liegen. Sie vertragen sich wohl wieder so semi-gut. Ich habe jetzt Angst das er ihr in dieser Zeit zu viel Druck und Stress macht und sie ihn deswegen immer vertreibt…
Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten

Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten - Ähnliche Themen

Kastration Leopardgecko: Hallöchen, Ich hätte da mal eine Frage.. Öffnen sich bei Leopardgecko Männchen die Hemipenis Taschen trotz kastration trotzdem? Als wir unseren...
Oben