Hund aus Zakyntos

Diskutiere Hund aus Zakyntos im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
  • Hund aus Zakyntos Beitrag #1
P

Pezzy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer Tochter. Wie wollten nicht, das sie noch lange herumgereicht wird, bis sie ein Zuhause findet. sie ist sehr unterwürfig, neugierig, im normalen Maße ängstlich, sehr lernwillig. Eigentlich ein Traumhund. Sie hat sich sehr auf mich fixiert. Obwohl mein Mann auch mit spazieren geht, sie füttert und mit ihr spricht. Wenn wir beide spazieren gehen, dann hört sie auch auf ihn. Kommt wenn er ruft. und versteckt sich wenn sie Angst hat bei ihm. Zuhause geht sie sofort von ihm weg, wenn er mit ihr spricht. auch bei Leckerli ist sie ganz vorsichtig und geht nur mm auf ihn zu. Wenn er jetzt allein spazieren gehen will zickt sie und will nicht weiter. Wenn wir zu zweit gehen, dann führt er sie und spricht mit ihm. Ich sage dann gar nix, damit sie sich an seine Stimmer und Anweisungen hält. das funktioniert ganz gut. In der Hundeschule ( waren wir einmal) hat er alles übernommen, da funktioniert es auch, soweit es beim ersten Training funktionieren kann.
Ich will sie ja gar nicht an mich binden. Vielleicht habt ihr eine Idee was wir besser machen könnten? Sie hat nichts gegen Männer. Meinen Schwiegersohn liebt sie und unseren Sohn mag sie auch - wenn er in die Hocke geht und mit ihr spricht, geht sie ach au ihn zu und lässt sich streicheln.
Vielleicht ist es ja zu Anfang auch ok. das sie so auf mich fixiert ist, weil sie ja eine lange Reise und noch nie ein Herrchen/Frauchen hatte.
Vielleicht habt ihr auch Tipps für uns?
Vielen dank für eure Zeit
Liebe Grüße Pezzy
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Hund aus Zakyntos Beitrag #2
A

A-Fritz

Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
147
Hallo,
es ist nicht leicht zu ergründen , was die Ursache dieses Verhalten bei dem Hund ist und deshalb lässt sich auch schwer sagen , welch Lösung es geben kann .
So wie Ihr gerade vorgeht , würde ich auch verfahren wenn der Hund Ängste zeigt .Mehr als langsam Vertrauen schaffen , fällt mir dabei auch nicht ein .

Es gibt aber auch bestimmte Hunderassen , die zu den Ein Mann Hunden zählen, für die es nur eine Person gibt , die den Nabel ihrer Welt darstellt .
 
Thema:

Hund aus Zakyntos

Hund aus Zakyntos - Ähnliche Themen

Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben