Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern

Diskutiere Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen kleinen Chihuahua. Sie wird 2 mal am Tag gefüttert. Ich habe 3 Katzen und die werden öfters am Tag gefüttert (sollen ja...
S

simi123

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen kleinen Chihuahua. Sie wird 2 mal am Tag gefüttert. Ich habe 3 Katzen und die werden öfters am Tag gefüttert (sollen ja mehrere kleinere Portionen bekommen und oft sich auch nicht alle 3 gleichzeitig da). Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Katze fütter, dass mein Chihuahua Chipsy sofort los Richtung Küche sprintet und wie wild vor meinen Füßen herumspringt und immer zwischen die Beine läuft Und komplett aufgedreht ist. (Auch wenn sie ihre Portion schon längst bekommen hat). Es nervt mich sehr, und sie sollte es schon allein wegen ihren Knieproblemen nicht machen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich uhr das abgewöhnen kann. (Zb. Dass sie bei der Katzenfütterung auf ihrer Decke bleiben soll).
ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
79
Was hindert dich daran, den Hund (der ja auch nicht größer ist als ne Katze) in dem gleichen Rythmus zu füttern?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
268
Auch kleine Hunde brauchen Erziehung.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
371
Mir kämen da folgende Ideen in den Sinn:
1. Chipsy lernt das Kommando "Auf deinen Platz".
2. Chipsy lernt, notfalls zunächst angeleint, das Bleiben auf dem Platz.
3. Menschen umrennen, bedrängen und anspringen ist tabu.
4. Der Futterplatz der Katzen ist tabu.
5. Sie lernt Ruhe.
 
Thema:

Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern

Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben