Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?

Diskutiere Halten Mäuse ihr Nest "sauber"? im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victoria_b

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen.
Als Nest haben sie einen Vogelnistkasten aus Holz wo man den Deckel öffnen kann. Morgen mache sauber, Nun frage ich mich aber, wie reinlich sind sie mit ihrem Nest? Kot konnte ich nicht sehen aber Pinkeln sie rein bzw sie markieren doch bestimmt ihr Nest? Das alte Nistmaterial(Klopapier fetzen, Heu, Stroh) muss doch bestimmt auch mal gewechselt werden.... Hat jemand Erfahrung? Die Mäuse sind Zahm, also Babies kurz umquartieren und die Einstreu wechseln wäre denke ich kein Problem. Aber würde trotzdem mal eure Meinung hören, sind meine ersten Babies und ich möchte nix Falsch machen.
Achso kurz zur Erklärung bevor Fragen kommen : Ich vermehre nicht sinnlos sondern besitze Schlangen. Da ich ein großer Tierfreund bin und weiß wie Futtermäuse gehalten und gezüchtet werden (habe im Zooladen gearbeitet, hatte Einblick beim Großhändler, nix für Schwache Nerven), möchte ich das Tierleid nicht unterstützen und meinen Mäusen ein schönes Leben gönnen.

Freu mich schon auf Antworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?

Halten Mäuse ihr Nest "sauber"? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Nest reinigen oder nicht?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14 Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben