G
gummibaer83
- Punkte Reaktionen
- 0
Gibt es in herne einen Tierarzt für bedürftige
Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?
Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?
Ja aber auf Email kommen keine Antworten und Anruf keine keine richtige Auskunft darüber zumindest bei 4 Tierärzten in meiner Nähe. Werde morgen früh mal bei pfotenglück e.v. anrufen, die können mir bestimmt was sagenHast du denn schon mal bei infrage kommenden Tierärzten gefragt, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden?
Danke für diese Antwort. Ja pfotenglück herne e.v. ist ja wie eine Tafel und da werde ich es heute um 11 Uhr versuchen was zu erfahren. Wird eher schon zum Notfall leider. Werde aber hier schreiben was passiert ist bzw wie es weiter geht sobald ich morgen dort in Kontakt getreten bin.Huhu,
ansonsten mal beim zuständigen Tierschutzverein/ Tierheim/ Veterinäramt der Stadt nachfragen.
Ich weiß das manche städtischen TSV entweder dafür einen Dienst haben oder die dann die Rechnung zahlen und man dann bei denen das Geld in Raten wieder zurück zahlt.
In meiner Stadt ist das so geregelt das es ein- oder zweimal im Monat (weiß ich nicht genau, da ich nicht drauf angewiesen bin) in den Räumen der Diakonie (wo auch die Tafel usw. ist) ein Tierarzt Dienst hat und man da mit einem Sozialhilfeausweis hin kann. Der guckt dann einmal über das Tier. Ist es einer schwerwiegende Verletzung oder Krankheit leitet der dann einen wohl zum städtischen Tierschutzverein weiter und die schauen das man schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt kann. Die übernehmen dann wohl anfallende Kosten und man kann die dann in Raten bei denen abbezahlen.