Tierazt für bedürftige in Herne?

Diskutiere Tierazt für bedürftige in Herne? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Gibt es in herne einen Tierarzt für bedürftige Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?
  • Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #1
G

gummibaer83

Punkte Reaktionen
0
Gibt es in herne einen Tierarzt für bedürftige

Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Hast du denn schon mal bei infrage kommenden Tierärzten gefragt, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden?

• Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #3
G

gummibaer83

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn schon mal bei infrage kommenden Tierärzten gefragt, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden?
Ja aber auf Email kommen keine Antworten und Anruf keine keine richtige Auskunft darüber zumindest bei 4 Tierärzten in meiner Nähe. Werde morgen früh mal bei pfotenglück e.v. anrufen, die können mir bestimmt was sagen

• Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #4
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
337
Huhu,

ansonsten mal beim zuständigen Tierschutzverein/ Tierheim/ Veterinäramt der Stadt nachfragen.
Ich weiß das manche städtischen TSV entweder dafür einen Dienst haben oder die dann die Rechnung zahlen und man dann bei denen das Geld in Raten wieder zurück zahlt.
In meiner Stadt ist das so geregelt das es ein- oder zweimal im Monat (weiß ich nicht genau, da ich nicht drauf angewiesen bin) in den Räumen der Diakonie (wo auch die Tafel usw. ist) ein Tierarzt Dienst hat und man da mit einem Sozialhilfeausweis hin kann. Der guckt dann einmal über das Tier. Ist es einer schwerwiegende Verletzung oder Krankheit leitet der dann einen wohl zum städtischen Tierschutzverein weiter und die schauen das man schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt kann. Die übernehmen dann wohl anfallende Kosten und man kann die dann in Raten bei denen abbezahlen.

• Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #5
G

gummibaer83

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ansonsten mal beim zuständigen Tierschutzverein/ Tierheim/ Veterinäramt der Stadt nachfragen.
Ich weiß das manche städtischen TSV entweder dafür einen Dienst haben oder die dann die Rechnung zahlen und man dann bei denen das Geld in Raten wieder zurück zahlt.
In meiner Stadt ist das so geregelt das es ein- oder zweimal im Monat (weiß ich nicht genau, da ich nicht drauf angewiesen bin) in den Räumen der Diakonie (wo auch die Tafel usw. ist) ein Tierarzt Dienst hat und man da mit einem Sozialhilfeausweis hin kann. Der guckt dann einmal über das Tier. Ist es einer schwerwiegende Verletzung oder Krankheit leitet der dann einen wohl zum städtischen Tierschutzverein weiter und die schauen das man schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt kann. Die übernehmen dann wohl anfallende Kosten und man kann die dann in Raten bei denen abbezahlen.
Danke für diese Antwort. Ja pfotenglück herne e.v. ist ja wie eine Tafel und da werde ich es heute um 11 Uhr versuchen was zu erfahren. Wird eher schon zum Notfall leider. Werde aber hier schreiben was passiert ist bzw wie es weiter geht sobald ich morgen dort in Kontakt getreten bin.

Anhänge

• 20220401_005614.jpg
    20220401_005614.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 20
  • Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #6
G

gummibaer83

Punkte Reaktionen
0
Leider ist mein nelly um 4:55 verstorben in meinen Beisein neben mir beim streicheln.hätten heute einen Tierarzt Termin aus der Reihe am Wochenende gehabt. Sollte leider wohl nicht sein😭😭😭 machst gut mein Mitbewohner und bester Freund und gehe deine weg über die Regenbogenbrücke😭 danke an alle die geantwortet hatten.

Anhänge

• 20220402_053135.jpg
    20220402_053135.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 11
  • Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #7
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
96
Das tut mir sehr leid. Komm gut drüben an, Nelly

• Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #8
G

gummibaer83

Punkte Reaktionen
0
Das wir er jetzt. Habe bei Facebook gefragt wegen beerdigen und es haben sich aus meiner Umgebung direkt 11 Privatpersonen mit Garten gemeldet wo ich ihm ganz normal beerdigen konnte, da ich keine Möglichkeiten hatte wegen Garten. So beerdigt wie er es verdient hat mit seinen lieblingskissen, Spielzeug und einen Abschiedsbrief für seine Reise über die Regenbogenbrücke.

• Tierazt für bedürftige in Herne? Beitrag #9
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Gute Reise kleiner Plüschpopo.

Grüß mir die meinen und tobt ordentlich herum. ❤

Thema:

Tierazt für bedürftige in Herne?

Tierazt für bedürftige in Herne? - Ähnliche Themen

Cherry eye - wer hat damit Erfahrung?: Seit ca. 5 Jahren hat mein Hund (jetzt 13) ein sog. Cherry Eye, das ihn bisher aber nicht weiter beeinträchtigt hat und keiner weiteren...
Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierarzt in/um Kiel der impft gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Kiel oder Umgebung, der Frettchen impft. Ich habe mir vor der Anschaffung einen guten Tierarzt...
Oben